Ein wichtiger Akteur bei den Eispiraten Crimmitschau: Verteidiger Mirko Sacher (hier im Derby gegen Weißwasser) schaltet sich oft mit in die Offensive ein.
Ein wichtiger Akteur bei den Eispiraten Crimmitschau: Verteidiger Mirko Sacher (hier im Derby gegen Weißwasser) schaltet sich oft mit in die Offensive ein. Bild: Andreas Kretschel
Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau: Darum reißt der Ausfall von Abwehrchef Mirko Sacher eine riesige Lücke

Freie Presse auf Google News folgen

Der Eishockey-Zweitligist aus Westsachsen muss bis Saisonende auf einen Schlüsselspieler verzichten. Welche Optionen es kurzfristig gibt und warum die Olympia-Pause in der DEL herbeigesehnt wird.

Seine Einsatzzeit beträgt durchschnittlich 24 Minuten und 47 Sekunden pro Spiel. Seine Plus-Minus-Bilanz, die über die Differenz von Toren und Gegentoren informiert, liegt bei plus 21. Statistiken, die Mirko Sacher in der internen Wertung der Eispiraten Crimmitschau anführt und seinen Stellenwert für das Team unterstreichen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
08.05.2026
3 min.
Eispiraten Crimmitschau planen ohne Mario Scalzo: Welche Wechsel-Optionen der Routinier prüft
Eispiraten Crimmitschau planen ohne Mario Scalzo: Welche Wechsel-Optionen der Routinier prüft - Mario Scalzo verlässt die Eispiraten Crimmitschau. Sein größter Erfolg war in der Saison 2023/24 der Einzug ins Halbfinale.
Der Eishockey-Zweitligist hat dem 41-jährigen Verteidiger keinen neuen Vertrag angeboten. Er will seine Profi-Laufbahn fortsetzen. Warum es (noch) nicht mit dem Einstieg beim ETC-Nachwuchs klappt.
Holger Frenzel
17:13 Uhr
2 min.
Elektronische Patientenakte: Wo gibt es Hilfe bei Fragen?
Elektronische Patientenakte: Wo gibt es Hilfe bei Fragen? - Unterstützung bei der ePA: Ombudsstellen der Krankenkassen können Versicherte bei Fragen und Problemen rund um die elektronische Patientenakte unterstützen.
Seit 2025 gibt es die elektronische Patientenakte. Doch viele Versicherte scheinen Hilfsangebote dazu gar nicht zu kennen. Das zeigt eine Umfrage der Verbraucherzentrale Hamburg.
05.05.2026
3 min.
Eispiraten Crimmitschau und die Abwehr-Planung: Wer noch kommen soll und wer gehen muss
Eispiraten Crimmitschau und die Abwehr-Planung: Wer noch kommen soll und wer gehen muss - Die Eispiraten-Fans warten noch auf die Besetzung der letzten freien Stelle in der Abwehr.
Der Eishockey-Zweitligist hat seine Defensive fast komplett. Nur eine Stelle ist noch frei. Teammanager Ronny Bauer informiert, welcher Verteidiger künftig keine Rolle mehr bei den Westsachsen spielt.
Holger Frenzel
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
17:13 Uhr
3 min.
Feuerball: Bezos-Rakete explodiert bei Test vor dem Start
Feuerball: Bezos-Rakete explodiert bei Test vor dem Start - Bei dem Test habe es eine "Unregelmäßigkeit" gegeben, so Blue Origin.
Zum vierten Mal sollte die leistungsstarke Schwerlastrakete "New Glenn" von Amazon-Gründer Bezos starten. Doch bei einem Test vorab kam es zu einer Explosion. Die Hintergründe sind noch unklar.
Mehr Artikel