Finn Fuchs streift sich bis Saisonende das Trikot der Eispiraten Crimmitschau über.
Finn Fuchs streift sich bis Saisonende das Trikot der Eispiraten Crimmitschau über. Bild: Imago/Sergio Brunetti
Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau: Dieser Verteidiger kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis aus der Schweiz

Finn Fuchs bringt nicht nur Gardemaße für die Abwehr mit. Er besitzt auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Der Eishockey-Zweitligist erhofft sich von ihm mehr Stabilität in der Defensive.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
05.03.2026
3 min.
Luxusproblem statt Personalsorgen: Bei den Eispiraten Crimmitschau müssen etliche Profis auf die Tribüne
Trainer Jussi Tuores muss einige Profis bei den Eispiraten Crimmitschau auf die Tribüne schicken.
Der Eishockey-Zweitligist erwartet Kaufbeuren und fährt nach Freiburg. Welcher Stürmer nach langer Verletzungspause sein Comeback feiert und welchen Legionären die Zuschauerrolle droht.
Holger Frenzel
11:05 Uhr
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
24.02.2026
2 min.
Der dritte Neue bei den Eispiraten Crimmitschau in einer Woche: Sturm-Talent bekommt Vertrag bis 2027
Leon Neiger freut sich auf seine neue sportliche Herausforderung in der DEL2.
Der Eishockey-Zweitligist hat sich die Dienste eines Oberliga-Newcomers vom SC Riessersee gesichert: Leon Neiger bringt die Mentalität aus zwei Eishockey-Nationen mit nach Westsachsen.
Monty Gräßler
15:25 Uhr
2 min.
Abschaltungen in Moskau: Mit Telefonzellen aus dem Funkloch?
Immer häufiger klagen Menschen in Russland über Internetprobleme. (Archivbild)
In Russland gehen Städte und ganze Regionen teils offline. Aufsichtsbehörden drehen das Netz ab, offiziell aus Sicherheitsgründen. Ein Abgeordneter bringt nun eine altbekannte Technologie ins Spiel.
15:20 Uhr
1 min.
Plauens größte Huckelpiste soll saniert werden: OB nennt jetzt einen Termin
Schon vor Jahren war der Zustand der Straßberger Straße schlecht.
Die Straßberger Straße ist für jeden Kraftfahrer eine Zumutung. Bislang fehlte für eine Sanierung das Geld. Doch es gibt einen Lichtblick.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel