Sie haben bisher noch keine neuen Verträge: Henri Kanninen, Tamas Kanya, Felix Thomas, Hayden Verbeek und Vinny Saponari (von links, im Uhzeigersinn).
Sie haben bisher noch keine neuen Verträge: Henri Kanninen, Tamas Kanya, Felix Thomas, Hayden Verbeek und Vinny Saponari (von links, im Uhzeigersinn). collage: Andreas Kretschel
Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau mit letzten Personalentscheidungen: Wie geht es mit Kanninen, Saponari, Thomas und Co. weiter?

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Eishockey-Zweitligisten aus Westsachsen ist die Zukunft von fünf Profis aus dem erfolgreichen Kader der letzten Saison noch unklar. Vor allem ein Duo hat gute Chancen auf einen neuen Vertrag.

13 Profis aus der erfolgreichen Mannschaft haben bisher einen neuen Vertrag erhalten. 4 Akteure verabschieden sich aus dem Kunsteisstadion im Sahnpark. Entscheidungen, die Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau, in den letzten Wochen kommuniziert hat. Aber: Wie geht es mit den Cracks weiter, die noch in der Schwebe hängen? „Freie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau und die Personalplanungen: So sieht es in der Offensive aus
Eispiraten Crimmitschau und die Personalplanungen: So sieht es in der Offensive aus - Zwei ihrer vier Kontingentstellen haben die Eispiraten Crimmitschau bisher besetzt.
Der Eishockey-Zweitligist kann noch zwei Kontingentstellen besetzen. Im Kader gibt es bisher mehr Links- als Rechtsschützen. Einen Namen können die Fans von der Liste der möglichen Neuzugänge streichen.
Holger Frenzel
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
02.06.2026
3 min.
Pleiten, Pech und Pannen: Was bei den Eispiraten Crimmitschau neben dem Eis passiert ist
Pleiten, Pech und Pannen: Was bei den Eispiraten Crimmitschau neben dem Eis passiert ist - So manche Panne neben dem Eis in der Saison 2025/26 sorgt bei den Eispiraten Crimmitschau mit etwas Abstand für ein Schmunzeln.
Wer einen Termin beim Trainer verpasste und wer im Aufzug feststeckte. Ein Profi fuhr ohne Helm zum Auswärtsspiel. Episoden, die noch nirgendwo standen und mit etwas Abstand für ein Schmunzeln sorgen.
Holger Frenzel
Mehr Artikel