Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau starten in Play-offs: Was Eishockey-Fans vor den wichtigsten Spielen der Saison wissen müssen

Freie Presse auf Google News folgen

Wenn im Eishockey die Play-offs beginnen, sprießen nicht nur die Bärte. Im Vergleich zur Hauptrunde gibt es viele Änderungen - auch in Crimmitschau: Fans dürfen einen Extra-Eingang nutzen und Eispiraten-Profis übernachten vor Auswärtsspielen im Hotel.

Zum ersten Mal in der Clubgeschichte starten die Eispiraten Crimmitschau mit einem Heimspiel in die Play-offs der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2). Sie kämpfen ab dem Mittwoch gegen die Krefeld Pinguins um den Einzug ins Halbfinale. Die Serie wird im Modus „best of seven“ ausgetragen. Das heißt: Die Mannschaft, die zuerst vier Siege geholt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Zwei Mitarbeiter aus Geschäftsstelle verabschieden sich
Eispiraten Crimmitschau: Zwei Mitarbeiter aus Geschäftsstelle verabschieden sich - Bei den Eispiraten Crimmitschau müssen organisatorische Aufgaben rund um die Heimspiele neu aufgeteilt werden.
Geschäftsführer Jörg Buschmann informiert über die Personalentscheidungen. Mit den Gesellschaftern wird nun über die künftige Aufgabenverteilung gesprochen. Wann das Treffen stattfindet.
Holger Frenzel
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
12.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau und die Personalplanungen: So sieht es in der Offensive aus
Eispiraten Crimmitschau und die Personalplanungen: So sieht es in der Offensive aus - Zwei ihrer vier Kontingentstellen haben die Eispiraten Crimmitschau bisher besetzt.
Der Eishockey-Zweitligist kann noch zwei Kontingentstellen besetzen. Im Kader gibt es bisher mehr Links- als Rechtsschützen. Einen Namen können die Fans von der Liste der möglichen Neuzugänge streichen.
Holger Frenzel
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
Mehr Artikel