Stolze Eltern: Jussi Tuores mit seiner Verlobten Jenna und Baby Aaron Martin Olavi.
Stolze Eltern: Jussi Tuores mit seiner Verlobten Jenna und Baby Aaron Martin Olavi. Foto: Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau und das Trainer-Baby: Jussi Tuores verrät den dreifachen Vorname

Freie Presse auf Google News folgen

Kurz nach der Taufe des Babys hat der Coach des Eishockey-Zweitligisten einen Einblick in den Familienalltag gewährt. Warum eine Namens-Entscheidung im Eispiraten-Büro für ein Grinsen gesorgt hat.

Zwei Monate nach der Geburt ist das Geheimnis um den Namen des Sohnes von Jussi Tuores, Trainer des Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau, gelüftet: Der Kleine heißt Aaron Martin Olavi Tuores. Das gab die Familie kurz nach der Taufe unter anderem via Instagram bekannt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
1 min.
Ein Hauch Kalifornien: Linsensalat mit Mango und Limette
Ein Hauch Kalifornien: Linsensalat mit Mango und Limette - Die Mangowürfel leuchten wie Sonnenstrahlen aus dem Linsensalat.
Für ihren Salat voller Kontraste und Frische lässt Food-Bloggerin Julia Uehren Belugalinsen, Mango und Limette aufeinandertreffen – so schmeckt für sie der Sommer an der US-Westküste.
Julia Uehren, dpa
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
02.04.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau und Vaterfreuden bei Trainer Jussi Tuores: Warum das Baby-Foto mit Verspätung folgt
Eispiraten Crimmitschau und Vaterfreuden bei Trainer Jussi Tuores: Warum das Baby-Foto mit Verspätung folgt - Trainer Jussi Tuores mit seiner Verlobten und seinem Sohn.
Der Coach des Eishockey-Zweitligisten ist erstmals Papa geworden. Seine Verlobte Jenna brachte einen Sohn zur Welt. Die kleine Familie zieht nach der Sommerpause in eine größere Wohnung.
Holger Frenzel
06.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
06:57 Uhr
2 min.
Google mietet für viel Geld Rechenleistung bei Musks SpaceX
Google mietet für viel Geld Rechenleistung bei Musks SpaceX - Google braucht dringend mehr Rechenleistung für seine KI-Software Gemini. (Archivbild)
Elon Musk hat mehr Computer-Kapazität als seine KI-Aktivitäten brauchen. Nun gibt es schon den zweiten Riesen-Deal, in dem die Rechenzentren an Rivalen vermietet werden.
02.06.2026
3 min.
Pleiten, Pech und Pannen: Was bei den Eispiraten Crimmitschau neben dem Eis passiert ist
Pleiten, Pech und Pannen: Was bei den Eispiraten Crimmitschau neben dem Eis passiert ist - So manche Panne neben dem Eis in der Saison 2025/26 sorgt bei den Eispiraten Crimmitschau mit etwas Abstand für ein Schmunzeln.
Wer einen Termin beim Trainer verpasste und wer im Aufzug feststeckte. Ein Profi fuhr ohne Helm zum Auswärtsspiel. Episoden, die noch nirgendwo standen und mit etwas Abstand für ein Schmunzeln sorgen.
Holger Frenzel
Mehr Artikel