Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Christian Schneider geht in seine vierte Saison bei den Eispiraten Cimmitschau.
Christian Schneider geht in seine vierte Saison bei den Eispiraten Cimmitschau. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau: Warum sich die Torhüter Christian Schneider und Oleg Shilin auch in der Sommerpause regelmäßig austauschen

Im Gegensatz zu vielen Teamkollegen kann Christian Schneider schon wieder auf dem Eis trainieren. Warum der 25-Jährige davon profitiert und was ihm an den Olympia-Übertragungen gefällt.

Trotz Sommerpause steht Torhüter Christian Schneider vom Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau schon wieder regelmäßig auf dem Eis. Beim 25-jährigen Schlussmann wächst bereits die Vorfreude auf die neue und seine mittlerweile vierte Saison bei den Westsachsen. Mit „Freie Presse“ spricht der Keeper über…
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.04.2025
2 min.
Eispiraten Crimmitschau vermelden zwei Abgänge: Diese beiden Leistungsträger verlassen den Sahnpark
Thomas Reichel (Mitte) verlässt die Eispiraten Crimmitschau.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat bisher keinen Stadionnutzungsvertrag. Nun verabschieden sich mit Thomas Reichel und Scott Feser zwei wichtige Stürmer. Sie wechseln innerhalb der DEL 2.
Holger Frenzel
25.04.2025
2 min.
Zwickau Arcaden: Warum die Crêperie nach rund einem Jahr aufhört
Mohamad Alshahen mit einem Crêpe im Dubai-Schokoladen-Style.
Im Einkaufszentrum der Innenstadt tut sich einiges. Im Untergeschoss gibt es eine Neueröffnung. Die Crêperie im Erdgeschoss dagegen ist geschlossen. Ihr Betreiber hat nämlich neue Pläne, wie sich bald ganz in der Nähe zeigen soll.
Elsa Middeke
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
25.04.2025
3 min.
Großrückerswalde steckt eine halbe Million Euro in neue Spielplätze
Der Spielplatz an der Kita „Kunterbuntes Spatzennest“ in Großrückerswalde ist zu klein.
Sowohl an der Großrückerswalder Kindertagesstätte als auch an der Grundschule soll gebaut werden. Worauf sich die Familien freuen dürfen.
Georg Müller
24.03.2025
3 min.
Eispiraten Crimmitschau: Denis Shevyrin und (s)eine ganz besondere Verbindung zu den Fans aus der Heine-Kurve
Vom Verteidiger zum Stürmer umfunktioniert und in die Herzen der Fans gekämpft: Denis Shevyrin war mit seiner körperlichen Präsenz ein wichtiger Faktor im Abstiegskampf.
Über den Klassenerhalt hat sich der 29-Jährige mit einem besonders emotionalen Jubel gefreut. Der Allrounder spricht über seinen Rollentausch und wie der berühmte Funke vom Eis auf die Ränge übersprang.
Holger Frenzel
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
Mehr Artikel