Im Kunsteisstadion im Sahnpark wird im August wieder der CCM-Cup ausgetragen.
Im Kunsteisstadion im Sahnpark wird im August wieder der CCM-Cup ausgetragen. Foto: Andreas Kretschel
Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau: Zwei Vereine aus Tschechiens Extraliga kommen zum CCM-Cup

Freie Presse auf Google News folgen

Der Eishockey-Zweitligist organisiert am letzten August-Wochenende ein Turnier im Kunsteisstadion im Sahnpark. Daran nimmt auch ein DEL-Team teil. Was zum Testspiel-Programm bisher bekannt ist.

Fans der Eispiraten Crimmitschau können sich das letzte August-Wochenende schon einmal im Kalender blocken. Dann wird im Kunsteisstadion im Sahnpark zum zweiten Mal ein Turnier um den CCM-Cup ausgetragen – mit weitaus attraktiveren und stärkeren Gegnern als bei der Premiere im August 2025. Bei der ersten Auflage gehörten mit Bad Nauheim ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:50 Uhr
3 min.
Tankrabatt drückt Inflation vorübergehend
Tankrabatt drückt Inflation vorübergehend - Der Tankrabatt hat die Inflationsrate im Mai gedämpft. (Symbolbild)
Der Iran-Krieg hat die Energiepreise nach oben getrieben. Im Mai sorgte der Tankrabatt für etwas Entlastung. Doch damit ist es bald vorbei und wie geht es dann weiter mit der Inflation?
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
09:36 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 12.06.2026
 5 Bilder
Bilder des Tages vom 12.06.2026 - Der Mond ist aufgegangen. In diesem Fall über der Blauen Moschee (vorne) in Istanbul.
19.05.2026
2 min.
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen - Mitte August beginnen die Eispiraten Crimmitschau mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Es gibt Klarheit zu den Testspielen.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat sechs Vorbereitungsspiele vereinbart. Höhepunkt ist ein Turnier, bei dem auch Nationalspieler aus Lettland und Dänemark auflaufen werden.
Holger Frenzel
05.06.2026
3 min.
Eishockey-Legende aus Crimmitschau hört auf: André Schietzold verkündet Karriere-Ende
Eishockey-Legende aus Crimmitschau hört auf: André Schietzold verkündet Karriere-Ende - André Schietzold hat das Ende seiner Profi-Karriere verkündet.
Nach mehr als 1000 Profi-Spielen ist Schluss. Der Allrounder hat bei den Eispiraten eine Ära geprägt. Es gibt erste Pläne für ein Abschiedsspiel. Wie der 39-Jährige mit dem Eishockey verbunden bleiben wird.
Holger Frenzel
Mehr Artikel