Kevin Reich entschärfte in dieser Szene aus dem ersten Drittel einen Alleingang des Regensburgers Nikola Gajovsky. Das gelang dem Eispiraten-Keeper auch mit allen anderen Schüssen der Gäste.
Kevin Reich entschärfte in dieser Szene aus dem ersten Drittel einen Alleingang des Regensburgers Nikola Gajovsky. Das gelang dem Eispiraten-Keeper auch mit allen anderen Schüssen der Gäste. Bild: Andreas Kretschel
Eispiraten Crimmitschau
Erst Shutout, dann Smartphone: Was Eispiraten-Keeper Kevin Reich derzeit nervöser macht als die Schüsse der Gegner

Freie Presse auf Google News folgen

Der im Sommer nach Crimmitschau gewechselte Torhüter ist bisher ein starker Rückhalt für den Eishockey-Zweitligisten. Das ist im Moment aber nicht der Hauptgrund für eine kleine Sonderbehandlung.

Die Schüsse der Regensburger Spieler brachten Kevin Reich am Freitagabend nicht aus der Ruhe. Ruhig und abgeklärt agierte der Keeper der Eispiraten Crimmitschau über die gesamten 60 Minuten im Heimspiel des Eishockey-Zweitligisten aus Westsachsen, war in brenzligen Situationen stets zur Stelle und damit einer der Hauptgründe für den klaren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
2 min.
„Riesen-Erleichterung“: Mario Scalzo spielt nach Aus bei Eispiraten Crimmitschau weiter DEL 2
„Riesen-Erleichterung“: Mario Scalzo spielt nach Aus bei Eispiraten Crimmitschau weiter DEL 2 - Freude bei Mario Scalzo: Der 41-jährige Verteidiger spielt weiter in der DEL 2.
Der 41-jährige Routinier hat einen Vertrag bei den Blue Devils Weiden unterschrieben. Mit welchen Eispiraten-Cracks er trotzdem im Sommer trainiert und wann er künftig zum Pendler wird.
Holger Frenzel
19.05.2026
2 min.
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen - Mitte August beginnen die Eispiraten Crimmitschau mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Es gibt Klarheit zu den Testspielen.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat sechs Vorbereitungsspiele vereinbart. Höhepunkt ist ein Turnier, bei dem auch Nationalspieler aus Lettland und Dänemark auflaufen werden.
Holger Frenzel
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
17:13 Uhr
3 min.
Feuerball: Bezos-Rakete explodiert bei Test vor dem Start
Feuerball: Bezos-Rakete explodiert bei Test vor dem Start - Bei dem Test habe es eine "Unregelmäßigkeit" gegeben, so Blue Origin.
Zum vierten Mal sollte die leistungsstarke Schwerlastrakete "New Glenn" von Amazon-Gründer Bezos starten. Doch bei einem Test vorab kam es zu einer Explosion. Die Hintergründe sind noch unklar.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
17:13 Uhr
2 min.
Elektronische Patientenakte: Wo gibt es Hilfe bei Fragen?
Elektronische Patientenakte: Wo gibt es Hilfe bei Fragen? - Unterstützung bei der ePA: Ombudsstellen der Krankenkassen können Versicherte bei Fragen und Problemen rund um die elektronische Patientenakte unterstützen.
Seit 2025 gibt es die elektronische Patientenakte. Doch viele Versicherte scheinen Hilfsangebote dazu gar nicht zu kennen. Das zeigt eine Umfrage der Verbraucherzentrale Hamburg.
Mehr Artikel