Neue Aufgabe für Lutz Michel aus Crimmitschau: Eishockey-Experte gehört nun zum DEB-Präsidium
Der Chef des Sächsischen Eissportverbandes (SEV) übernimmt ein weiteres Ehrenamt. Warum der Feuerwehrmann nun auch für den DEB im Einsatz ist.
Crimmitschau.Lutz Michel gehört seit wenigen Tagen zum Präsidium des Deutschen Eishockey Bundes (DEB). Der Experte aus Crimmitschau rückt für Andreas Niederberger, der sein Amt im Oktober 2024 aus persönlichen Gründen niedergelegt hat, nach. Die Entscheidung, die satzungsgemäß möglich ist, hat der DEB vermeldet. Michel übernimmt die Aufgaben des Vizepräsidenten.
„Wir schätzen die langjährige Eishockey-Erfahrung von Lutz Michel und seine analytische, umsichtige Arbeitsweise. Er kennt die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen, die die Verbandsarbeit mit sich bringt und wird uns mit seiner sachbezogenen Herangehensweise weiter voranbringen. Wir freuen uns auf eine konstruktive, zielführende Zusammenarbeit innerhalb des Präsidiums und des Verbands“, wird DEB-Präsident Peter Merten in einer Pressemitteilung zitiert.
Lutz Michel gehört bereits zum Satzungsausschuss des DEB
Lutz Michel engagiert sich seit vielen Jahren im Sächsischen Eissportverband (SEV). Dort fungiert er als Präsident. Er sagt zu seinem Wechsel zum DEB in der Pressemitteilung: „Zunächst möchte ich mich für das Vertrauen bedanken, das in mich gesetzt wird. Der große Zuspruch meiner Kollegen aus verschiedenen Landesverbänden und DEB-Mitgliedern hat mich bestärkt, die Position im DEB-Präsidium zu übernehmen und mich künftig in die vielfältigen Aufgaben beim DEB einzubringen. Selbstverständlich will ich die erfolgreiche Arbeit konsequent fortsetzen und freue mich deshalb auf die Zusammenarbeit mit meinen Präsidiumskollegen des DEB und den Mitarbeitern im Verband in München.“ Michel, der 1966 in Crimmitschau geboren wurde, gehört beim DEB seit vielen Jahren zum Satzungsausschuss und verfügt über eine große Erfahrung im Bereich Eishockey und Verbandswesen. Lutz Michel ist hauptberuflich Feuerwehrbeamter im gehobenen Dienst bei der Berufsfeuerwehr Zwickau. (hof)