QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zum Präsidium des DEB gehört nun mit Lutz Michel ein Experte aus Crimmitschau.
Zum Präsidium des DEB gehört nun mit Lutz Michel ein Experte aus Crimmitschau. Bild: Symbolfoto: Adobe Stock
Eispiraten Crimmitschau

Neue Aufgabe für Lutz Michel aus Crimmitschau: Eishockey-Experte gehört nun zum DEB-Präsidium

Der Chef des Sächsischen Eissportverbandes (SEV) übernimmt ein weiteres Ehrenamt. Warum der Feuerwehrmann nun auch für den DEB im Einsatz ist.

Crimmitschau.

Lutz Michel gehört seit wenigen Tagen zum Präsidium des Deutschen Eishockey Bundes (DEB). Der Experte aus Crimmitschau rückt für Andreas Niederberger, der sein Amt im Oktober 2024 aus persönlichen Gründen niedergelegt hat, nach. Die Entscheidung, die satzungsgemäß möglich ist, hat der DEB vermeldet. Michel übernimmt die Aufgaben des Vizepräsidenten.

„Wir schätzen die langjährige Eishockey-Erfahrung von Lutz Michel und seine analytische, umsichtige Arbeitsweise. Er kennt die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen, die die Verbandsarbeit mit sich bringt und wird uns mit seiner sachbezogenen Herangehensweise weiter voranbringen. Wir freuen uns auf eine konstruktive, zielführende Zusammenarbeit innerhalb des Präsidiums und des Verbands“, wird DEB-Präsident Peter Merten in einer Pressemitteilung zitiert.

Lutz Michel gehört bereits zum Satzungsausschuss des DEB

Lutz Michel engagiert sich seit vielen Jahren im Sächsischen Eissportverband (SEV). Dort fungiert er als Präsident. Er sagt zu seinem Wechsel zum DEB in der Pressemitteilung: „Zunächst möchte ich mich für das Vertrauen bedanken, das in mich gesetzt wird. Der große Zuspruch meiner Kollegen aus verschiedenen Landesverbänden und DEB-Mitgliedern hat mich bestärkt, die Position im DEB-Präsidium zu übernehmen und mich künftig in die vielfältigen Aufgaben beim DEB einzubringen. Selbstverständlich will ich die erfolgreiche Arbeit konsequent fortsetzen und freue mich deshalb auf die Zusammenarbeit mit meinen Präsidiumskollegen des DEB und den Mitarbeitern im Verband in München.“ Michel, der 1966 in Crimmitschau geboren wurde, gehört beim DEB seit vielen Jahren zum Satzungsausschuss und verfügt über eine große Erfahrung im Bereich Eishockey und Verbandswesen. Lutz Michel ist hauptberuflich Feuerwehrbeamter im gehobenen Dienst bei der Berufsfeuerwehr Zwickau. (hof)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.12.2024
3 min.
Vincent Schlenker über 4:2-Sieg von Weiden in Crimmitschau: „Unser Forechecking hat den Eispiraten gar nicht gefallen“
Vincent Schlenker hat sich mit den Blue Devils Weiden über den Sieg am Sonntag in Crimmitschau gefreut.
Die Rückkehr nach Westsachsen stellte für den 31-Jährigen etwas Besonderes dar. Er sagt mit Blick auf die Finanzsorgen in der Oberpfalz: „Trotzdem weiß jeder von uns auch, dass er sich für andere Teams präsentieren muss.“
Holger Frenzel
14:47 Uhr
1 min.
28. Erzgebirgspokal: Kraftsportfreunde Stöckigt auf Rang 3
Für die Vogtländer hat es bei der 28. Auflage der Traditionsveranstaltung in Lauter endlich zu einem Podestplatz gereicht.
Steffen Bandt
21.11.2024
4 min.
Verletzungspech bei den Eispiraten Crimmitschau: Nun fällt auch noch Kapitän Tobias Lindberg aus
Tobias Lindberg (mit dem goldenen Helm) fällt am Wochenende aus.
Der Eishockey-Zweitligist hat gegen Krefeld und in Regensburg nur einen Mini-Kader zur Verfügung. Warum und wie lange die Westsachsen ohne den schwedischen Stürmer auskommen müssen.
Holger Frenzel
14:45 Uhr
2 min.
Kartellamt gibt Edeka-Beitritt von Konsum Dresden frei
Konsum Dresden will durch den Beitritt zum Edeka-Verbund seine Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit stärken.
Konsum Dresden möchte sich dem Edeka-Verbund anschließen. Mit der Freigabe vom Bundeskartellamt ist der Weg nun frei.
02.12.2024
4 min.
Acht Meter unter Wasser: Wie ein Sportwagen aus den Fluten des Ahrtals auf den Chemnitzer Gebrauchtwagenmarkt kam
Artiom Karpovich ist mit seinem 420 PS starken Audi R8 zur Chemnitzer Messe gekommen. Von Uwe Spiller hat er eine Gebrauchtwagenbewertung bekommen. Der Sportwagen soll mindestens 40.000 Euro bringen.
Ersatzteile für Sportwagen sind teuer und mitunter schwer zu finden. Eine besondere Geschichte erzählt ein Audi R8, der am Wochenende auf dem ersten Chemnitzer Offline-Fahrzeugmarkt stand.
Ralf Jerke
02.12.2024
3 min.
„Es ist so schade“ – Geschwister aus dem Erzgebirge müssen Gaststätte am Fichtelberg aufgeben
Sandra Högen wollte mit ihrem Bruder im Oberwiesenthaler Bahnhofsbistro neu durchstarten. Daraus wird nun nichts.
Erst vor wenigen Monaten haben Bruder und Schwester einen Neuanfang im Bahnhofsbistro in Oberwiesenthal gewagt. Nun wird ein neuer Pächter gesucht. Warum die Einkehr trotzdem geöffnet bleibt.
Kjell Riedel
Mehr Artikel