Eispiraten Crimmitschau
Schwarzer Freitag für die Eispiraten Crimmitschau: Vorsprung verspielt, Keeper patzt und Verteidiger scheidet verletzt aus

Freie Presse auf Google News folgen

Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat auch sein drittes Heimspiel im neuen Jahr verloren. Vor 2220 Zuschauern lief im zweiten und im dritten Drittel nicht mehr viel zusammen. Welches Fazit es von Trainer Jussi Tuores gab.

Nur 20 von 60 Minuten haben sich die Eispiraten Crimmitschau am Freitagabend mit Zweitliga-Format präsentiert. Die bittere Konsequenz: Sie kassierten im Heimspiel gegen die Steelers Bietigheim eine verdiente 4:6 (4:2, 0:1, 0:3)-Pleite. Damit ging auch das dritte Heimspiel im neuen Jahr verloren. Vor 2220 Zuschauern erwischte Torhüter Christian...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.04.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau bestätigen Wechsel von Finn Fuchs nach Westsachsen
Eispiraten Crimmitschau bestätigen Wechsel von Finn Fuchs nach Westsachsen - Verteidiger Finn Fuchs wechselt zur neuen Saison fest zu den Eispiraten Crimmitschau.
Auf Leihbasis kam der Verteidiger am Saisonende bereits in sechs Partien für den Eishockey-Zweitligisten zum Einsatz. Künftig gehört er dauerhaft zur Mannschaft von Trainer Jussi Tuores.
Anika Zimny
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
17:13 Uhr
2 min.
Elektronische Patientenakte: Wo gibt es Hilfe bei Fragen?
Elektronische Patientenakte: Wo gibt es Hilfe bei Fragen? - Unterstützung bei der ePA: Ombudsstellen der Krankenkassen können Versicherte bei Fragen und Problemen rund um die elektronische Patientenakte unterstützen.
Seit 2025 gibt es die elektronische Patientenakte. Doch viele Versicherte scheinen Hilfsangebote dazu gar nicht zu kennen. Das zeigt eine Umfrage der Verbraucherzentrale Hamburg.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
17:13 Uhr
3 min.
Feuerball: Bezos-Rakete explodiert bei Test vor dem Start
Feuerball: Bezos-Rakete explodiert bei Test vor dem Start - Bei dem Test habe es eine "Unregelmäßigkeit" gegeben, so Blue Origin.
Zum vierten Mal sollte die leistungsstarke Schwerlastrakete "New Glenn" von Amazon-Gründer Bezos starten. Doch bei einem Test vorab kam es zu einer Explosion. Die Hintergründe sind noch unklar.
12.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau und die Personalplanungen: So sieht es in der Offensive aus
Eispiraten Crimmitschau und die Personalplanungen: So sieht es in der Offensive aus - Zwei ihrer vier Kontingentstellen haben die Eispiraten Crimmitschau bisher besetzt.
Der Eishockey-Zweitligist kann noch zwei Kontingentstellen besetzen. Im Kader gibt es bisher mehr Links- als Rechtsschützen. Einen Namen können die Fans von der Liste der möglichen Neuzugänge streichen.
Holger Frenzel
Mehr Artikel