Trainer Jussi Tuores kann wohl auch in der neuen Saison mit Dominic Walsh planen. Offen ist, ob der Allrounder in der Abwehr oder im Angriff vorgesehen ist.
Trainer Jussi Tuores kann wohl auch in der neuen Saison mit Dominic Walsh planen. Offen ist, ob der Allrounder in der Abwehr oder im Angriff vorgesehen ist. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Eispiraten Crimmitschau
So reagiert Eispiraten-Routinier Dominic Walsh auf den Stadionstreit in Crimmitschau: „Ich versuche, nicht so viele Dinge an mich heranzulassen“

Freie Presse auf Google News folgen

Der Eishockey-Profi gehört im Kunsteisstadion im Sahnpark fast zum Inventar. Der 35-Jährige könnte bald einen Rekordhalter ablösen. Warum trotz fehlender Unterschriften viel auf eine weitere Zusammenarbeit hindeutet.

Es bleibt mehr Zeit für die Familie. Die Sonne lacht, trotz noch etwas niedriger Temperaturen. Der Urlaub steht in Kürze an. „Der Sommer kommt. Da muss man positiv denken“, sagt Dominic Walsh. Er spielt als Profi beim Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau, der aufgrund des Stadionstreits die Personalplanungen für die neue Saison...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau verlängern Vertrag mit Denis Shevyrin: Wann die Entscheidung gefallen ist
Eispiraten Crimmitschau verlängern Vertrag mit Denis Shevyrin: Wann die Entscheidung gefallen ist - Denis Shevyrin geht in seine dritte Saison bei den Eispiraten Crimmitschau.
Der Kader des Eishockey-Zweitligisten füllt sich weiter. Was für und was gegen die Vertragsverlängerung mit dem 31-jährigen Routinier gesprochen hat.
Holger Frenzel
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:00 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
11:30 Uhr
5 min.
Eispiraten Crimmitschau: Kapitän Dominic Walsh über Comeback-Plan und „Glück im Unglück“
Eispiraten Crimmitschau: Kapitän Dominic Walsh über Comeback-Plan und „Glück im Unglück“ - Kapitän Dominic Walsh hat im Januar eine schwere Halswirbelverletzung erlitten. Der 36-Jährige spricht über seine Comeback-Pläne.
Der 36-Jährige spürt immer noch die Folgen einer komplizierten Halswirbelverletzung. Erstmals nach dem Trainingsunfall gibt der Routinier ein Interview. Er spricht über Jogging-Runde und „Kopf-Kino.“ Eine Frage: Steigen Sie im August ins Eis-Training ein?
Holger Frenzel
18:00 Uhr
4 min.
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden - Emotionaler Moment: Michael Hilbrich entdeckt im Brandschutt des zerstörten Dachbodens ein Foto, das die Flammen nicht vernichtet haben.
Ein Feuer hat in dieser Woche das Zuhause einer Familie in Neudorf stark beschädigt. Hilfe kommt nun von vielen Seiten. Unterdessen durchlebt die betroffene Familie ein Wechselbad der Gefühle.
Antje Flath
Mehr Artikel