Torhüter Christian Schneider spielt in den Personalplanungen der Eispiraten Crimmitschau wahrscheinlich keine Rolle mehr.
Torhüter Christian Schneider spielt in den Personalplanungen der Eispiraten Crimmitschau wahrscheinlich keine Rolle mehr. Bild: Andreas Kretschel
Eispiraten Crimmitschau
„Wie ein zweites Zuhause“: Warum Torhüter Christian Schneider der Abschied von den Eispiraten Crimmitschau so schwer fällt

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Eishockey-Zweitligisten aus Crimmitschau gibt es auf der Torhüter-Position einen Umbruch. Christian Schneider muss sich nach vier Jahren in Westsachsen auf Clubsuche begeben.

66 Einsätze hat Christian Schneider für die Eispiraten Crimmitschau in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2) absolviert. Und die Rolle des zweiten Torhüters in den letzten vier Jahren eigentlich perfekt ausgefüllt: Ruhig in der Kabine und zuverlässig – wenn er gebraucht wurde – auf dem Eis. Weitere Einsätze und weitere Spielzeiten im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden - Emotionaler Moment: Michael Hilbrich entdeckt im Brandschutt des zerstörten Dachbodens ein Foto, das die Flammen nicht vernichtet haben.
Ein Feuer hat in dieser Woche das Zuhause einer Familie in Neudorf stark beschädigt. Hilfe kommt nun von vielen Seiten. Unterdessen durchlebt die betroffene Familie ein Wechselbad der Gefühle.
Antje Flath
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
20.04.2026
3 min.
Eispiraten Crimmitschau: Torhüter Christian Schneider spricht über die Gründe für seinen Abschied aus Westsachsen
Eispiraten Crimmitschau: Torhüter Christian Schneider spricht über die Gründe für seinen Abschied aus Westsachsen - Torhüter Christian Schneider verlässt die Eispiraten Crimmitschau.
Der Eishockey-Zweitligist muss den 26-jährigen Keeper ziehen lassen. Er wechselt innerhalb der DEL 2. Die Entscheidung ist bereits während der Saison gefallen. Wohin es Christian Schneider nun zieht.
Holger Frenzel
04.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Torhüter Christian Schneider wechselt ins Breisgau
Eispiraten Crimmitschau: Torhüter Christian Schneider wechselt ins Breisgau - Christian Schneider wechselt von Crimmitschau nach Freiburg.
Der Schlussmann steht weiter bei einem Eishockey-Zweitligisten im Kasten. Er bildet gemeinsam mit Olafr Schmidt das Keeper-Duo beim EHC Freiburg.
Holger Frenzel
18:00 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel