Die Fußballer des FC Erzgebirge Aue erwischten am Samstag einen gebrauchten Tag.
Die Fußballer des FC Erzgebirge Aue erwischten am Samstag einen gebrauchten Tag. Bild: Gabor Krieg/Picture Point
3. Liga
Erzgebirge Aue lässt Mannheims Negativtrend stoppen und fährt ohne Punkte heim

Freie Presse auf Google News folgen

Der Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue hat sein letztes Hinrundenspiel beim SV Waldhof Mannheim nach einem schwachen Auftritt mit 0:3 (0:2) verloren.

Der FC Erzgebirge Aue wollte am Samstagnachmittag ursprünglich eines verhindern: nämlich nicht der Aufbaugegner des kriselnden SV Waldhof Mannheim zu sein. "Fußball ist manchmal brutal. Eine Spirale drückt die Mannheimer derzeit nach unten. Man hat es oft gesehen, dass Mannschaften erstmal Probleme haben, sich dann aber stabilisieren. Der SV...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.03.2026
4 min.
Frust bei Erzgebirge Aue über Tor, das keines war
Frust bei Erzgebirge Aue über Tor, das keines war - Die Erzgebirger um Angreifer Marcel Bär sind erneut leer ausgegangen – diesmal auf besonders dramatische Weise.
Die Lage des FC Erzgebirge spitzt sich weiter zu. Aue verliert in Mannheim aufgrund eines Treffers, der niemals hätte zählen dürfen. Zudem wurde ein reguläres Tor aberkannt. Die „Freie Presse“ liefert die Geschichten zum Spiel.
Paul Steinbach
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.06.2026
4 min.
DFB-Pokal 2026/27: Erzgebirge Aue trifft in Runde eins auf einen Bundesligisten
DFB-Pokal 2026/27: Erzgebirge Aue trifft in Runde eins auf einen Bundesligisten - Der DFB-Pokal.
Der FCE kennt seinen Gegner für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde. Die Veilchen bekommen es mit einem Erstligisten zu tun. So reagiert Trainer Khvicha Shubitidze auf die Auslosung.
Paul Steinbach
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:56 Uhr
3 min.
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten - Sie begutachten die Neuerungen am Bahnhof Bartmühle: Ute Stuhr von der Deutschen Bahn, Projektleiter Olaf Winter und Verkehrsverbunds-Chef Michael Barth (von links).
Für rund 3,9 Millionen Euro haben Deutsche Bahn, Bund und Verkehrsverbund Vogtland den Bahnhof Barthmühle modernisiert – zugleich wird der Standort als Ausgangspunkt für Wanderungen gestärkt.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel