Der Auer Jan Hochscheidt bejubelt seinen Treffer zum 0:1.
Der Auer Jan Hochscheidt bejubelt seinen Treffer zum 0:1. Bild: Uli Deck/dpa
2. Bundesliga
Aue bleibt in der 2. Liga - Dresden muss in Relegation

Freie Presse auf Google News folgen

Die Veilchen sichtert sich mit dem 1:0-Sieg gegen Sandhausen den rettenden 15. Platz

München (dpa). Erzgebirge Aue hat am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den Klassenverbleib perfekt gemacht. Der Traditionsclub aus Sachsen gewann dank des Treffers zum 1:0 (0:0) des erst wenige Minuten zuvor eingewechselten Jan Hochscheidt in der 79. Minute. Damit sicherten sich die Sachsen den rettenden 15. Platz und schickten Dynamo...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
08.04.2026
4 min.
Erzgebirge Aue: Marcel Bär trägt plötzlich die Kapitänsbinde – das steckt dahinter
Erzgebirge Aue: Marcel Bär trägt plötzlich die Kapitänsbinde – das steckt dahinter - Marcel Bär (l.) versuchte Luan Simnica wieder aufzubauen. Der Mittelfeldspieler hatte soeben das 0:1 verschuldet.
Beim 0:1 in Regensburg setzte Interimstrainer Shubitidze gleich ein Zeichen. Nicht Torhüter Martin Männel, sondern Marcel Bär führte die Veilchen als Kapitän aufs Feld. Was sind die Hintergründe?
Paul Steinbach
07.04.2026
3 min.
Nach brutalem Fehler: Erzgebirge Aue verliert Shubitidze-Debüt in Regensburg
Nach brutalem Fehler: Erzgebirge Aue verliert Shubitidze-Debüt in Regensburg - Ricky Bornschein (r.) hatte insgesamt drei gute Möglichkeiten. Den Weg ins Tor fand der Ball allerdings nicht.
Der FCE bleibt in der Rückrunde weiter sieglos. Der akut abstiegsgefährdete Fußball-Drittligist verlor im ersten Spiel unter dem neuen Trainerteam trotz einer sehr ordentlichen Leistung mit 0:1.
Paul Steinbach
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel