2. Bundesliga
Ersatzgeschwächte Veilchen gehen in Bielefeld leer aus

Freie Presse auf Google News folgen

Der FC Erzgebirge Aue hat das dritte Spiel in Serie verloren. Gegen Arminia Bielefeld kam der Anschlusstreffer eines Einwechselspielers zu spät.

Erzgebirge Aue hat es erneut verpasst, sich im Kampf um den Klassenerhalt der 2. Fußball-Bundesliga Luft zu verschaffen. Die Veilchen mussten den vielen Verletzungen und Erkrankungen Tribut zollen und verloren bei Arminia Bielefeld mit 1:2 (0:1), die dritte Niederlage in Folge.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2026
4 min.
Traum geplatzt in Zwickau: FSV verliert Sachsenpokal-Finale gegen Erzgebirge Aue
 5 Bilder
Traum geplatzt in Zwickau: FSV verliert Sachsenpokal-Finale gegen Erzgebirge Aue - Aues Spieler bejubeln Torschütze Collins.
Die Schwäne unterliegen in einem fairen Westsachsenderby. Die Tore für den FCE erzielten Collins und Bär.
Thomas Prenzel
17.05.2026
2 min.
Erlösung nach 6:1 gegen Hertha: Bielefeld bleibt Zweitligist
Erlösung nach 6:1 gegen Hertha: Bielefeld bleibt Zweitligist - Die Torschützen Joel Grodowski (links) per Doppelpack und Monju Momuluh drehen für Bielefeld das Spiel.
Zur Pause liegt die Arminia gegen Berlin noch hinten - und damit auf einem Abstiegsplatz. Dann dreht sie mit sechs Toren das Spiel. Am Ende wird es deutlich. Ein 6:1 führt Bielefeld zum Klassenerhalt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel