Bild: Hendrik Schmidt/dpa
2. Bundesliga
Nach Auer Protestaktion gegen RB Leipzig: 35.000 Euro Geldstrafe

Freie Presse auf Google News folgen

Aue (dpa) - Der Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue ist wegen der Plakate mit Nazi-Vergleichen beim Punktspiel gegen RB Leipzig zu einer Geldstrafe in Höhe von 35 000 Euro verurteilt worden. Zudem müssen die Sachsen bei weiteren Vergehen ein Zweitliga-Heimspiel unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und daher die Blöcke...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.05.2026
3 min.
Chemnitzer FC: „Derby light“ zum letzten Saisonheimspiel gegen den FSV Zwickau
Chemnitzer FC: „Derby light“ zum letzten Saisonheimspiel gegen den FSV Zwickau - Die Partie des CFC gegen Aue wurde in die höchste Risikokategorie eingestuft. Gegen Zwickau geht die Polizei von einem geringeren Aggressionspotenzial aus.
In der Fußball-Regionalliga haben die Himmelblauen sportlich noch eine Rechnung offen. Finanziell gab es für beide Vereine nach dem Hin- ein Nachspiel. Die Polizei erwartet aber keine Konfrontationen.
Torsten Ewers
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
23.02.2026
3 min.
Polizei zieht Bilanz nach Ostderby zwischen Erzgebirge Aue und Cottbus: Pyrotechnik und Platzsturm
Polizei zieht Bilanz nach Ostderby zwischen Erzgebirge Aue und Cottbus: Pyrotechnik und Platzsturm - Die Anhänger von Erzgebirge Aue und Energie Cottbus pflegen ein traditionell rivalisierendes Verhältnis.
Hausfriedensbruch, Körperverletzung, tätliche Angriffe auf Vollstreckungsbeamte: Beim Ostderby von Erzgebirge Aue gegen Energie Cottbus registrierte die Polizei am Sonntag mehrere Delikte. Welche Bilanz die Einsatzkräfte ziehen.
Jürgen Freitag
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel