Uwe Hildebrand übernahm im Sommer auf Bitten erneut die Geschäftsführertätigkeit beim Chemnitzer FC. Foto: IMAGO/Härtelpress
Uwe Hildebrand übernahm im Sommer auf Bitten erneut die Geschäftsführertätigkeit beim Chemnitzer FC. Foto: IMAGO/Härtelpress Bild: IMAGO/HärtelPRESS
Regionalliga Nordost
CFC-Chef Hildebrand im Exklusiv-Interview: „Ich will nicht nur Probleme lösen, ich will auch Erfolg haben!“

Freie Presse auf Google News folgen

Uwe Hildebrand, Geschäftsführer des Chemnitzer FC, über die Jahreshauptversammlung, die finanzielle Situation und den Sparkurs des Fußball-Regionalligisten.

Freie Presse:  Erste Jahreshauptversammlung des CFC nach der Ära der geschassten Vorstandschaft: Mit welchen Gefühlen sind Sie am nächsten Morgen aufgewacht, Herr Hildebrand?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.03.2026
5 min.
Urteil im Prozess zwischen Chemnitzer FC und Polster Catering gefallen: Das sagen die Streitparteien
Urteil im Prozess zwischen Chemnitzer FC und Polster Catering gefallen: Das sagen die Streitparteien - Zwischen dem Chemnitzer FC und dem Cateringunternehmen der ehemaligen Vereinspräsidentin Romy Polster gab es einen langen Rechtsstreit.
Nach Vorwürfen der Misswirtschaft hatte der Fußball-Regionalligist die Verträge mit dem Unternehmen gekündigt. Dies war rechtens, entschied das Oberlandesgericht. Eine Revision ist nicht möglich, aber es könnte dennoch weitergehen.
Thomas Reibetanz
26.05.2026
5 min.
Neue Pressesprecherin des Chemnitzer FC im Interview: „Es kann kontrovers diskutiert werden“
Neue Pressesprecherin des Chemnitzer FC im Interview: „Es kann kontrovers diskutiert werden“ - Nicole Oeser übernimmt als Pressesprecherin zum 1. Juli die Leitung der Kommunikations- und Medienabteilung des Chemnitzer FC.
Ab dem 1. Juli wird Nicole Oeser die neue Leiterin der Kommunikationsabteilung des Fußball-Regionalligisten. Sie ist Mitglied, Fan und sitzt im Ehrenrat. Welche Vorteile sie daran sieht – und warum sie 2018 eine ähnliche Position beim CFC aufgab.
Torsten Ewers
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
Mehr Artikel