Bild: Verein
Regionalliga Nord
Rassismus-Vorwürfe: FSV Zwickau stellt Anträge auf Freisprüche

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Der Rassismus-Vorwürfe gegen den FSV Zwickau nach dem Regionalliga-Spiel beim SV Babelsberg 03 am 1. November haben ein juristisches Nachspiel. Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes hat ein Verfahren eingeleitet. Beide Vereine wurden zur Stellungnahme aufgefordert. Der FSV hat seine am Montag abgegeben. "Wir haben zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:44 Uhr
1 min.
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover -  Brooklyn Ezeh (l) wechselt nach Dresden. (Archivbild)
Nach diversen Abgängen macht Dynamo den ersten Neuen klar. Es ist ein Defensivspieler aus Hannover.
04.06.2026
3 min.
FSV Zwickau: Diese Spielertrikots waren in der vergangenen Saison am beliebtesten
FSV Zwickau: Diese Spielertrikots waren in der vergangenen Saison am beliebtesten - Von welchem Spieler wurden die meisten Trikots verkauft? FSV-Marketing-Mitarbeiterin Tjorven kennt die Antwort.
Die Schwäne steigerten ihr Merchandising-Geschäft in den vergangenen Jahren stetig. Motto-Schals zum Pokalfinale waren in diesem Jahr der Renner.
Thomas Prenzel
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.05.2026
4 min.
Sachsenpokal-Finale: „Ich weiß nicht, warum ,Hieme‘ da rausläuft“ – Stimmen vom FSV Zwickau
 3 Bilder
Sachsenpokal-Finale: „Ich weiß nicht, warum ,Hieme‘ da rausläuft“ – Stimmen vom FSV Zwickau - Pure Enttäuschung: Nach der Niederlage gab es trotzdem Anerkennung on den Fans.
Der Traum vom ersten Gewinn des sächsischen Potts ist geplatzt. Mit 0:2 unterlagen die Schwäne den Veilchen vom FC Erzgebirge Aue. Die Stimmung war trotzdem prächtig.
Thomas Prenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel