Johannes Pistol, Dejan Bozic und Julius Bochmann (von links) im neuen Outfit.
Johannes Pistol, Dejan Bozic und Julius Bochmann (von links) im neuen Outfit. Bild: Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC: Neuer Look in Schwarz und Silber

Freie Presse auf Google News folgen

Der Fußball-Regionalligist hat sein neues Auswärtstrikot vorgestellt. Zum ersten Mal getragen wird es aber bei einem Heimspiel.

Der Chemnitzer FC hat sein neues Auswärtstrikot für die Jubiläumssaison 2025/26 vorgestellt. Johannes Pistol, Dejan Bozic und Julius Bochmann spielten Model. Das Regionalliga-Team wird in fremden Stadien künftig in Schwarz mit silberweißen Streifen auflaufen. Erstmals kommt das neue Jersey aber auf der Fischerwiese zum Einsatz – am Samstag...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:00 Uhr
4 min.
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum - Karl Schmidt-Rottluff, hier ein „Selbstbildnis“ von 1944, gilt als bedeutendster Künstler aus Chemnitz. Zum einjährigen Bestehen des Museums ihm zu Ehren gibt es jetzt eine neue Publikation.
Das Ensemble mit neuem Museum zu Ehren des bekannten Malers herzurichten, war ein Kraftakt. Davon erzählt nun eine Publikation. Die Initiatorin verfolgt schon ihr nächstes Ziel.
Katharina Leuoth
18:49 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13.05.2026
6 min.
Top-Torjäger Dejan Bozic verkündet Abschied vom Chemnitzer FC via Instagram – Fans traurig, Verein sauer
Top-Torjäger Dejan Bozic verkündet Abschied vom Chemnitzer FC via Instagram – Fans traurig, Verein sauer - Dejan Bozic ist mit 15 Toren aktuell bester Torjäger des Chemnitzer FC.
Der neue Kader des Regionalligisten nimmt immer mehr Konturen an. Nach Kapitän Tobias Müller wird der nächste Publikumsliebling nicht mehr dabei sein. Dass Bozic dies eigenständig verkündete, sorgt für Ärger.
Thomas Reibetanz, Laura-Louis Freimann
16.05.2026
4 min.
Drei Elfmeter in einer Partie: Chemnitzer FC und BFC Dynamo trennen sich 2:2
Drei Elfmeter in einer Partie: Chemnitzer FC und BFC Dynamo trennen sich 2:2 - Johannes Pistol brachte den Chemnitzer FC beim BFC Dynamo in der 32. Minute vom Elfmeterpunkt mit 1:0 in Führung.
Im letzten Spiel der Regionalliga-Saison 2025/26 kassierten die Himmelblauen in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer. Dejan Bozic nahm zunächst auf der Bank platz.
Torsten Ewers
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel