CFC-Kicker Roman Eppendorfer könnte im Spiel bei Viktoria Berlin in der Startelf stehen. Foto: Knut Berger
CFC-Kicker Roman Eppendorfer könnte im Spiel bei Viktoria Berlin in der Startelf stehen. Foto: Knut Berger Bild: Knut Berger
Chemnitzer FC
Fußball: Dem Chemnitzer FC fehlt im Nachholspiel ein Quartett

Freie Presse auf Google News folgen

Die himmelblauen Chemnitzer müssen am Mittwoch bei Viktoria Berlin auf mehrere Stammspieler verzichten. Die Regionalligapartie ist für den CFC Teil einer englischen Woche.

Auf der Fahrt des Chemnitzer FC zum Regionalligaspiel bei Viktoria Berlin (Mittwoch, 19 Uhr Stadion Lichterfelde Berlin) bleiben im Mannschaftsbus gleich mehrere Plätze frei. Denn neben dem verletzten Niclas Walther fehlen bei dem Nachholspiel in Berlin auch die gesperrten Akteure Jong min Seo, Niclas Erlbeck und Felix Müller. „Damit bricht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Chemnitzer FC: Wo und gegen wen die Generalprobe stattfindet
Chemnitzer FC: Wo und gegen wen die Generalprobe stattfindet - Tobias Stockinger, Maurizio Grimaldi und Tom Baumgart (v. l.) – hier beim letzten Training der Saison 2025/26 – starten kommende Woche in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2026/27.
Am 18. Juli bestreitet der Fußball-Regionalligist sein letztes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison. Entgegen einer Meldung im Internet wird es nicht gegen einen Zweitligisten gehen.
Torsten Ewers
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13.05.2026
4 min.
Nach Ärger um den Abgang der Nummer 33: Chemnitzer FC bestätigt David Richter als neue Nummer 1
Nach Ärger um den Abgang der Nummer 33: Chemnitzer FC bestätigt David Richter als neue Nummer 1 - David Richter, hier bei seinem bislang einzigen Drittligaspiel für Viktoria Köln am vergangenen Sonntag, ist der neue Stammkeeper des Chemnitzer FC.
Die Gerüchteküche hatte es schon angekündigt, jetzt ist es offiziell: Der Fußball-Regionalligist nimmt den Ersatzkeeper von Drittligist Viktoria Köln unter Vertrag.
Thomas Reibetanz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:44 Uhr
1 min.
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover -  Brooklyn Ezeh (l) wechselt nach Dresden. (Archivbild)
Nach diversen Abgängen macht Dynamo den ersten Neuen klar. Es ist ein Defensivspieler aus Hannover.
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
Mehr Artikel