CFC-Chefcoach Benjamin Duda verbindet mit dem Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig gute Erinnerungen.
CFC-Chefcoach Benjamin Duda verbindet mit dem Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig gute Erinnerungen. Bild: Knut Berger
Chemnitzer FC
Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC soll bei Chemie „gesunde Emotionen“ zeigen

Der Chemnitzer FC muss in der Fußball-Regionalliga Nordost am Sonntag auswärts bestehen. Dann möchte Chefcoach Duda seine Serie auf fremden Plätzen ausbauen. Dafür muss beim CFC in Leipzig aber die Chemie stimmen.

Der Chemnitzer FC konnte sich zuletzt von seinen Fans feiern lassen. 4:0 hieß es am Ende gegen den ZFC Meuselwitz, es war zugleich der höchste Saisonsieg der Himmelblauen. Für Benjamin Duda ist dieser Erfolg jedoch abgehakt. Vielmehr mahnt der CFC-Chefcoach an, dass Fußball ein Tagesgeschäft ist. „Wir wollen die Saison natürlich weiterhin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.01.2026
2 min.
Wie kalt darf es im Büro sein?
Bei überwiegend sitzender Tätigkeit sollte die Raumtemperatur bei 20 Grad Celsius liegen.
Zittern am Schreibtisch? Welche Rechte Beschäftigte bei frostigen Temperaturen wirklich haben – und was möglich ist, wenn der Arbeitgeber nichts tut.
11.01.2026
4 min.
Keine Nutella-Beschränkung und Treffen mit Rivalen: So lief die Anreise des Chemnitzer FC ins Trainingslager in die Türkei
Der CFC auf den Weg ins Trainingslager.
Der Fußball-Regionalligist ist in Lara angekommen. Was bei der Reise passierte, welche Stimmung herrschte und erste Bilder.
Torsten Ewers
06.01.2026
4 min.
Chemnitzer FC: Bei welcher Entscheidung in der ersten Trainingswoche die Spieler ein Mitspracherecht haben
Benjamin Duda (Mitte) schwört seine Mannschaft auf die Wintervorbereitung ein.
Am Sonntag fliegt der Fußball-Regionalligist zum Trainingslager in die Türkei. Auf welche Aspekte Chefcoach Benjamin Duda in den Einheiten bis dahin den Schwerpunkt legt.
Torsten Ewers
12.01.2026
4 min.
„Wunder von Hainichen“: Stadt erlebt seltenen Babyboom zwischen Weihnachten und Neujahr
Von links: Die Neugeborenen Mia Morgenstern, Lasse Lauckner und Hugo Schindler waren mit ihren Familien im Rathaus bei OBM Dieter Greysinger (l.) zu Gast.
Weihnachts-, Silvester- und Neujahrsbabys auf einen Schlag: Mit Lasse, Hugo und Mia erlebt Hainichen einen wahren Kindersegen im neuen Jahr. Den kann die Stadt gut gebrauchen, denn sie schrumpft.
Manuel Niemann
13.01.2026
3 min.
Pressestimmen zu Alonso-Aus bei Real Madrid: "Ein Notruf"
Xabi Alonso ist nicht mehr Trainer von Real Madrid. (Archivbild)
Die Ära von Xabi Alonso bei Real Madrid endet nach der Niederlage gegen den FC Barcelona im Finale des spanischen Supercups. Sein Aus ist ein großes Thema.
11.01.2026
1 min.
Sein eigener Winterdienst: Burgstädter baut Räumfahrzeug in Mini-Version
Besonders auf Fußwegen macht der Schnee manchen Menschen aktuell zu schaffen. Ein Burgstädter wurde deshalb kreativ.
Elisa Leimert
Mehr Artikel