Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Erik Majetschak (2. von links) hat CFC-Torhüter Daniel Adamczyk per Kopf zum 2:0 für den FC Erzgebirge überwunden.
Erik Majetschak (2. von links) hat CFC-Torhüter Daniel Adamczyk per Kopf zum 2:0 für den FC Erzgebirge überwunden. Bild: Frank Kruczynski
Chemnitzer FC
Sachsenpokal-Hit in Chemnitz eine klare Sache für den FC Erzgebirge

Das Spiel des Jahres war dann doch eine ziemlich einseitige Angelegenheit: Der favorisierte FC Erzgebirge zog mit einem verdienten Erfolg beim Chemnitzer FC ins Halbfinale des Sachsenpokals ein. Der Rahmen war großartig - abgesehen von ein paar Störgeräuschen.

Das mit Spannung erwartete Viertelfinale des Fußball-Sachsenpokals zwischen dem Regionalligisten Chemnitzer FC und dem FC Erzgebirge Aue hat der Drittligist verdient für sich entschieden. Vor fast 15.000 Zuschauern gewannen die Auer mit 2:0 (2:0).
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.03.2025
5 min.
Nach Foulelfmeter in der Schlussphase: Erzgebirge Aue verliert bei Energie Cottbus
Wie bereits in der Vorwoche: Der FC Erzgebirge Aue, hier mit Kilian Jakob (links) und Linus Rosenlöcher, nahm auch in Cottbus den Derbycharakter an und zeigte eine kämpferische, leidenschaftliche Vorstellung.
Der FC Erzgebirge Aue hat im Derby gegen den FC Energie Cottbus eine Niederlage einstecken müssen. Die Veilchen verloren 0:1 (0:0).
Paul Steinbach
16:20 Uhr
3 min.
Plauener Stadträtin fordert vogtländischen Landrat auf, Wahlversprechen zum Theater einzuhalten: „Da sollte man ihn vielleicht einmal dran erinnern“
Ein Großteil der Personalkosten des Theaters nimmt die Sparte Orchester mit rund 5 Millionen Euro ein.
Das Theater muss sparen - aber wie? Eine Fraktion im Plauener Stadtrat hat jetzt Vorschläge unterbreitet. Doch die stoßen auf Widerspruch.
Claudia Bodenschatz
16:18 Uhr
3 min.
Mord aus Rache? Mutmaßlicher Schütze von Bad Nauheim gefasst
In Bad Nauheim wurden zwei Männer erschossen. Nun wurde der mutmaßliche Schütze gefasst. (Archivbild)
Zwei Männer sterben an Schussverletzungen - diese Tat löste am Karsamstag in Bad Nauheim Schrecken aus. Jetzt ist auch der mutmaßliche Schütze in U-Haft. Die Ermittler vermuten einen Mord aus Rache.
23.04.2025
3 min.
„Wir wollen keine Kunden bestrafen“: Das sagt der Eigentümer des Freiberger Fachmarktzentrums am Bahnhof zur Parksituation
Am Fachmarktzentrum am Bahnhof Freiberg darf man zwei Stunden am Tag parken, hier Henry Klemm.
Das Tageslimit von maximal zwei Stunden beim Parken am Fachmarktzentrum am Bahnhof in Freiberg stößt auf geteiltes Echo. Jetzt äußert sich der Eigentümer des Areals. Plant er eine Änderung?
Heike Hubricht
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
20.04.2025
2 min.
Chemnitzer FC gewinnt Ost-Klassiker gegen Rot-Weiß Erfurt
Der Chemnitzer FC hat am 30. Spieltag der Fußball-Regionalliga Nordost den Klassiker gegen den FC Rot-Weiß Erfurt gewonnen. Im Bild: CFC-Torschütze Niclas Erlbeck.
Die Himmelblauen treffen in der Fußball-Regionalliga Nordost gegen den FC Rot-Weiß Erfurt nach der Pause zweimal.
Knut Berger
Mehr Artikel