Chemnitzer FC
Sensationsmeister und Schlitzohr: Als Peter Müller mit dem FC Karl-Marx-Stadt die Massen elektrisierte

Freie Presse auf Google News folgen

Der ehemalige Verteidiger war 48 Jahre lang beim FCK bzw. Chemnitzer FC beschäftigt – als Fußballer, Geschäftsführer und Manager. Auch als Fan hält er den Himmelblauen, die am Sonntag Lok Leipzig empfangen, die Treue.

Am Sonntag (16 Uhr) empfängt der Chemnitzer FC in der Regionalliga den 1. FC Lok Leipzig. Eine wichtige Partie, die obendrein ganz im Zeichen des 60. Vereinsjubiläums des Gastgebers steht. Es ist freilich nicht das erste Mal, dass die zwei Traditionsvereine aufeinandertreffen – wobei eines der wichtigsten Duelle am 15. April 1967 angepfiffen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
27.05.2026
4 min.
Chemnitzer FC schnappt sich Jan Löhmannsröben: „Wie ein guter Wein – umso älter, desto besser“
Chemnitzer FC schnappt sich Jan Löhmannsröben: „Wie ein guter Wein – umso älter, desto besser“ - Jan Löhmannsröben – hier bei einer Grätsche gegen Ex-CFC-Kapitän Tobias Müller – spielt in der kommenden Saison für Himmelblau.
Der 35-jährige Verteidiger wechselt innerhalb der Regionalliga Nordost vom Halleschen FC nach Chemnitz. Neben seinen fußballerischen Qualitäten dürfen sich die Himmelblauen auf flotte Sprüche freuen.
Torsten Ewers
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
13.05.2026
5 min.
Vor 25 Jahren: Als „Tetze“ das letzte Zweitliga-Tor des Chemnitzer FC schoss
Vor 25 Jahren: Als „Tetze“ das letzte Zweitliga-Tor des Chemnitzer FC schoss - Alexander Tetzner jubelt: Am 13. Mai 2001 erzielte er für den CFC in der 2. Fußball-Bundesliga das 1:0-Siegtor gegen Arminia Bielefeld.
Am 13. Mai 2001 bewahrte Alexander Tetzner den CFC mit seinem Siegtor gegen Bielefeld vor einem traurigen Rekord. Welche Erinnerungen der Ex-Fußballer an damals hat und wie es ihm seitdem ergangen ist.
Torsten Ewers
Mehr Artikel