Die Enttäuschung steht den Chemnitzern ins Gesicht geschrieben.
Die Enttäuschung steht den Chemnitzern ins Gesicht geschrieben. Bild: Sven Sonntag/PICTURE POINT
Fußball
Das Wunder von Chemnitz bleibt aus

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hat den Sprung ins Achtelfinale des DFB-Pokals verpasst. Gegen Werder Bremen gab es eine 0:2-Niederlage.

Die Südkurve jubelte, die Fans feierten nach dem Abpfiff ihren CFC, doch die Spieler quittierten die Lobgesänge eher mit einem gequälten Lächeln und verließen mit hängenden Köpfen den Platz. Denn eine starke kämpferische Leistung und eine couragierte Spielweise hatten letztlich die Niederlage gegen den Tabellenletzten der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
25.04.2026
7 min.
Beim Chemnitzer FC ist er eine Legende: Torhüter Philipp Pentke beendet seine Karriere
 7 Bilder
Beim Chemnitzer FC ist er eine Legende: Torhüter Philipp Pentke beendet seine Karriere - Im Mai 2015 wurde Philipp Pentkes Vertrag in Chemnitz nicht verlängert. Man merkt ihm an, dass er mit dem Kapitel CFC irgendwie noch nicht so ganz abgeschlossen haben will.
Eine Woche vor seinem 41. Geburtstag verkündete der Fußball-Torhüter, dass er die Handschuhe an den Nagel hängt. Eine Chemnitzer Hintertür lässt er im Gespräch mit "Freie Presse" aber einen winzigen Spalt weit offen.
Thomas Reibetanz
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
09.05.2026
3 min.
Dank Abschiedstoren: Chemnitzer FC gewinnt Westsachsen-Derby gegen den FSV Zwickau
Dank Abschiedstoren: Chemnitzer FC gewinnt Westsachsen-Derby gegen den FSV Zwickau - So fiel das 3:2-Siegtor durch Felix Müller.
7362 Zuschauer, tolle Atmosphäre und am Ende jubelt der CFC. Zwei der drei Torschützen der Himmelblauen verlassen den Club.
Thomas Prenzel, Torsten Ewers
Mehr Artikel