Louis Lord (Zweiter von links) und Franco Schädlich (rechts) haben den FC Erzgebirge Aue verlassen.
Louis Lord (Zweiter von links) und Franco Schädlich (rechts) haben den FC Erzgebirge Aue verlassen. Bild: S. Sonntag/Picture Point
FC Erzgebirge Aue
Bewegung im Personalkarussell: Zwei Spieler verlassen den FC Erzgebirge Aue

Freie Presse auf Google News folgen

Der Fußball-Drittligist gab am Freitagvormittag den Abgang von Ersatztorhüter Louis Lord und Eigengewächs Franco Schädlich bekannt.

Nachdem der FC Erzgebirge Aue am Vortag einen Neuzugang vermeldet hatte, folgten an diesem Freitagvormittag zwei Abgänge. Wie der Fußball-Drittligist auf seinen Kanälen veröffentlichte, haben sowohl Louis Lord als auch Franco Schädlich den Verein verlassen. Während sich Ersatztorhüter Lord auf Leihbasis dem Südwest-Regionalligisten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
2 min.
FC Erzgebirge Aue verlängert mit Torhütertalent
FC Erzgebirge Aue verlängert mit Torhütertalent - Max Uhlig hält seinem Herzensverein die Treue.
Seit Jahren gilt das Eigengewächs als möglicher Nachfolger für Martin Männel und als künftige Nummer eins. Nun hält er dem FC Erzgebirge auch trotz des Drittliga-Abstieges die Treue: Max Uhlig.
Paul Steinbach
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
23.05.2026
4 min.
Martin Männel über Zukunft bei Erzgebirge Aue: „Das kann ich mir gut vorstellen“
Martin Männel über Zukunft bei Erzgebirge Aue: „Das kann ich mir gut vorstellen“ - In welcher Rolle bleibt Martin Männel dem FC Erzgebirge erhalten?
Die Zukunft von Martin Männel bleibt offen. Wird der Vertrag der Vereinslegende verlängert? Der Torhüter selbst lässt jedenfalls durchblicken, dass die Gespräche in die richtige Richtung gehen.
Paul Steinbach
20:11 Uhr
1 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen.
20:33 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen - Der Livestream wurde zeitweise unterbrochen.
Vor rund 1.900 geladenen Gästen wird in Berlin der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Veranstaltung wird auch live online gezeigt. Dann kommt es zu einer Technikpanne.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel