FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue: Die Geschichte hinter Fallmanns Traumtor – Absicht oder glücklicher Zufall?

Freie Presse auf Google News folgen

Pascal Fallmann avancierte in Aachen zum Matchwinner. Bislang ist der Rechtsverteidiger an jedem zweiten Treffer seines FC Erzgebirge direkt beteiligt. Für die Härtel-Elf scheint er unverzichtbar.

Es war ein absolutes Traumtor – eines, das sich sowohl die Fans des FC Erzgebirge Aue als auch die neutralen Beobachter stundenlang anschauen könnten. Es war ein Treffer der Marke „Tor des Monats“. Außenverteidiger Pascal Fallmann kontrollierte eine Seitenverlagerung auf seinem rechten Flügel mit der Brust, ließ den Ball einmal auf den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
04.06.2026
5 min.
Erzgebirge Aue: Warum der Drittliga-Klassenerhalt trotz 1860-Abstieg unwahrscheinlich ist
Erzgebirge Aue: Warum der Drittliga-Klassenerhalt trotz 1860-Abstieg unwahrscheinlich ist - Der FC Erzgebirge Aue muss den Gang in die Regionalliga wohl auch trotz des 1860-Zwangsabstieges antreten.
Der Zwangsabstieg von 1860 München sorgte beim FC Erzgebirge Aue für neue Hoffnung auf den Verbleib in der 3. Liga. Warum die Veilchen wohl dennoch den Gang in die Regionalliga antreten müssen.
Paul Steinbach
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.03.2026
4 min.
Verteidiger des FC Erzgebirge Aue am Tiefpunkt: „Es nimmt mich brutal mit“
Verteidiger des FC Erzgebirge Aue am Tiefpunkt: „Es nimmt mich brutal mit“ - Pascal Fallmann (l.) extrem enttäuscht nach der Niederlage bei 1860 München. Trost erhielt der Rechtsverteidiger von Heiko Hambeck, dem Fanbeauftragten des FC Erzgebirge Aue.
Acht Rückrundenspiele, sechs Niederlagen und kein Sieg: Nach der jüngsten Pleite in München herrscht Ratlosigkeit bei den Veilchen – und bei Pascal Fallmann. Aufgebaut wurde er von seiner Familie.
Paul Steinbach
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel