Erik Majetschak erzielte am vergangenen Spieltag beim verrückten 4:3-Erfolg gegen Jahn Regensburg seinen ersten Saisontreffer. Ob er auch am Samstag in Verl jubeln kann, wie hier mit Eric Uhlmann (Mitte)?
Erik Majetschak erzielte am vergangenen Spieltag beim verrückten 4:3-Erfolg gegen Jahn Regensburg seinen ersten Saisontreffer. Ob er auch am Samstag in Verl jubeln kann, wie hier mit Eric Uhlmann (Mitte)? Bild: S. Sonntag/Picture Point
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue trifft auf Angstgegner Verl – Folgt das Ende einer Horrorserie? „Jede Serie endet irgendwann“

Freie Presse auf Google News folgen

Der FC Erzgebirge zählt in den vergangenen sechs Spielen zu den derzeit formstärksten Teams der 3. Liga. Nun geht es gegen den Angstgegner der letzten drei Jahre. Erik Majetschak ist zuversichtlich.

Sechs Aufeinandertreffen in der 3. Liga, sechs Niederlagen und ein Torverhältnis von 9:21. Für die Fußballer des FC Erzgebirge Aue weckt die anstehende Begegnung gegen den SC Verl alles andere als gute Erinnerungen, im Gegenteil: In den vergangenen drei Saisons gingen die Veilchen stets leer aus, richtig bitter wurde es dann in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14.04.2026
4 min.
Erzgebirge Aue beginnt Vertragsgespräche: „Mit einem Abstieg will man sich nicht verabschieden“
Erzgebirge Aue beginnt Vertragsgespräche: „Mit einem Abstieg will man sich nicht verabschieden“ - Erik Majetschak kann sich vorstellen, im Erzgebirge zu bleiben.
Während der Gang in die Regionalliga immer näher rückt, haben im Hintergrund die Vertragsverhandlungen begonnen. Ob sich die Spieler einen Verbleib beim FC Erzgebirge Aue vorstellen können?
Paul Steinbach
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
26.05.2026
3 min.
Majetschak verlässt den FC Erzgebirge Aue – emotionaler Abschied auf Social Media
Majetschak verlässt den FC Erzgebirge Aue – emotionaler Abschied auf Social Media - Erik Majetschak verlässt den FCE. Das Sachsenpokalfinale gegen Zwickau mit dem Gewinn des Potts war seine letzte „Schachtschicht“.
Der Drittliga-Absteiger muss künftig ohne seinen Führungsspieler Erik Majetschak auskommen. Nach sieben Jahren verlässt er seinen Herzensverein – auch aufgrund fehlender Wertschätzung. Sein neuer Club steht auch schon fest.
Paul Steinbach
Mehr Artikel