Ex-Aue-Trainer Daniel Meyer wird Sportgeschäftsführer bei der SpVgg Greuther Fürth.
Ex-Aue-Trainer Daniel Meyer wird Sportgeschäftsführer bei der SpVgg Greuther Fürth. Foto: Hendrik Schmidt/dpa
FC Erzgebirge Aue
Ex-Erzgebirge-Aue-Trainer wird Sportgeschäftsführer bei Zweitligist

Freie Presse auf Google News folgen

Einen Tag nach der Rettung hat der Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth seinen neuen Sportgeschäftsführer vorgestellt. In der Vergangenheit war dieser schon einmal als Trainer des FCE tätig.

Ex-Erzgebirge-Aue-Trainer Daniel Meyer hat einen neuen Job. Der Sportdirektor des Halleschen FC hat seinem Arbeitgeber mitgeteilt, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und stattdessen bei der SpVgg Greuther Fürth anzuheuern. Das teilte der Nordost-Regionalligist und künftige Ligakonkurrent des FC Erzgebirge am Mittwoch auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:44 Uhr
2 min.
HFC-Sportchef Meyer geht - Unger übernimmt
HFC-Sportchef Meyer geht - Unger übernimmt - HFC-Sportdirektor Daniel Meyer wird den Verein verlassen. (Archivbild)
Wenige Tage nach dem Sieg im Landespokal gibt es beim Halleschen FC einen Umbruch im sportlichen Bereich. Sportchef Meyer geht in die zweite Liga.
17:00 Uhr
4 min.
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart - Gina Lückenkemper 2025 bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden in Aktion. Beim Goldenen Oval am Sonntag stehen zwei 100-Meter-Sprints, Halbfinale und Finale, auf dem Programm.
Beim Leichtathletikmeeting im Heinz-Steyer-Stadion treffen die deutschen Asse auf starke internationale Konkurrenz. 74-Meter-Mann Steven Richter aus dem Erzgebirge kann auf einen großen Fanclub zählen.
Thomas Treptow
17:00 Uhr
2 min.
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat - Der Rosengarten von Bad Elster wird in Regie der Kommune gepflegt. Für derlei Aufwendungen gibt es jetzt zusätzliches Geld vom Freistaat.
Der Freistaat stellt ab 2027/28 sieben Millionen Euro jährlich für die 14 staatlich anerkannten Kurorte in Sachsen bereit.
Tino Beyer
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
27.05.2026
2 min.
Nächster Abgang beim FC Erzgebirge Aue: Offensivspieler wechselt zu Traditionsclub
Nächster Abgang beim FC Erzgebirge Aue: Offensivspieler wechselt zu Traditionsclub - Maximilian Schmid verlässt den FC Erzgebirge Aue und wechselt zu Kickers Offenbach.
Nach Erik Majetschak hat der nächste Profi des Drittliga-Absteigers seinen Abschied bekannt gegeben. Einen Außenbahnspieler zieht es zum Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach.
Paul Steinbach
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel