Pavel Dotchev, bis Ende November 2024 Trainer beim FC Erzgebirge Aue, hat einen neuen Verein gefunden.
Pavel Dotchev, bis Ende November 2024 Trainer beim FC Erzgebirge Aue, hat einen neuen Verein gefunden. Bild: Picture Point/S. Sonntag
FC Erzgebirge Aue
Ex-Trainer beim FC Erzgebirge Aue: Neuer Verein für Pavel Dotchev

Seit seiner Beurlaubung am 1. Dezember 2024 war es still geworden um Ex-Aue-Trainer Pavel Dotchev. Bei welchem Drittliga-Club der 60-Jährige künftig an der Seitenlinie steht.

Mit mehr als 600 Spielen als Trainer, davon 366 in der 3. Liga, gilt Pavel Dotchev als einer der erfahrensten Trainer in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Insgesamt 110-mal - in drei Amtszeiten - stand Dotchev beim FC Erzgebirge Aue an der Linie, coachte 120-mal den SV Paderborn. Weitere Stationen des heute 60-jährigen Bulgaren waren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.12.2025
4 min.
„Ich kenne es ja nicht anders“: Wie eine 16-Jährige mit ihrem schwerbehinderten Bruder umgeht
Carina Czok mit ihrem Bruder Toni.
„Leser helfen“ in Glauchau: Die Familie von Tony hat einen aufwendigen und schweren Alltag. In den ist auch seine 16-jährige Schwester eingebunden. Doch sie hat ihre eigene Strategie.
Stefan Stolp
22:57 Uhr
2 min.
Erleichterung bei Alonso - Real siegt gegen Alaves
Kylian Mbappé trifft zur Führung von Real Madrid.
In den spanischen Medien war bereits vom Endspiel für Xabi Alonso die Rede. Der frühere Leverkusener Erfolgstrainer darf vorerst aufatmen.
23:14 Uhr
6 min.
Polizei: Angreifer in Sydney waren Vater und Sohn
Der Bondi Beach bleibt erst mal geschlossen.
In Australien bricht der Tag nach dem Terroranschlag auf ein jüdisches Fest am beliebten Bondi Beach an. Nun werden weitere Details bekannt.
Von Paul Steinbach
2 min.
10.12.2025
2 min.
Kommentar zum Riesenknall beim FC Erzgebirge Aue: Machtkampf im Schacht entschieden
Meinung
Redakteur
Matthias Heidrich ist nicht mehr Sportchef des FC Erzgebirge Aue.
Der Fußball-Drittligist hat auf die sportliche Situation reagiert und personelle Konsequenzen gezogen. Die Entscheidung der Gremien, sich von Sportchef Heidrich zu trennen, ist konsequent, meint Sportredakteur Paul Steinbach.
Paul Steinbach
13.12.2025
3 min.
Bürgermeister aus dem Erzgebirge bekommt zum Weihnachtsmarkt ein kahles Bäumchen
Der Nikolaus übergab Bürgermeister André Oswald (l.) das kahle Bäumchen auf der Weihnachtsmarktbühne.
Johanngeorgenstadts Bürgermeister André Oswald hatte ungewöhnliche Gäste zum diesjährigen Schwibbogenfest eingeladen. Die brachten ihm ein besonderes Geschenk mit. Das wurde am Sonnabend überreicht.
Irmela Hennig
25.11.2025
2 min.
Fünf Monate nach Vertragsende beim FC Erzgebirge Aue: Mirnes Pepic folgt Ex-Coach Pavel Dotchev
Seit Sommer 2025 ohne Vertrag in Aue: Mirnes Pepic.
Seit dem 1. Juli war der offensive Mittelfeldspieler ohne Vertrag und hat nun ein neues Arbeitspapier unterschrieben - ausgerechnet beim SSV Ulm. Dieser verpflichtete erst kürzlich Ex-Veilchen-Trainer Pavel Dotchev als Chefcoach.
Thomas Kaufmann
Mehr Artikel