Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Pavel Dotchevs Mannschaft trifft im Spiel eins nach der Länderspielpause auf Arminia Bielefeld. Setzt sich die Siegesserie weiter fort?
Pavel Dotchevs Mannschaft trifft im Spiel eins nach der Länderspielpause auf Arminia Bielefeld. Setzt sich die Siegesserie weiter fort? Bild: Picture Point
FC Erzgebirge Aue
FC Erzgebirge Aue empfängt Arminia Bielefeld im Topspiel: Vor 10.000 Fans zum nächsten Heimdreier?

Der FC Erzgebirge Aue trifft im Drittligatopspiel auf Arminia Bielefeld. Für Cheftrainer Pavel Dotchev ist es ein besonderes – die Veilchen wollen ihre Siegesserie fortsetzen.

Es ist die Topbegegnung der 3. Liga am fünften Spieltag: der noch ungeschlagene Tabellenführer trifft auf den ebenfalls noch unbesiegten Tabellenfünften; der Spitzenreiter FC Erzgebirge Aue trifft auf den DSC Arminia Bielefeld.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
5 min.
Wenn der Kühlraum streikt: Wie die Tafel Freiberg dank vieler Helfer Herausforderungen stemmt
Anja Fiedler von der Freiberger Tafel erhält von Thomas Erler eine Spende für den Kauf einer dringend benötigten neuen Kühlzelle.
Irgendwas geht immer kaputt. Die Tafel Freiberg hat diesmal den schrittweise Ausfall eines Kühlraumes zu beklagen. Damit der Betrieb weitergehen kann, sind Anstrengungen und Hilfe nötig.
Wieland Josch
03.07.2025
4 min.
„Eine Supersache“: Erzgebirge Aue startet mit Heimspiel-Ostkracher in die Drittligasaison
Die Mannschaft des FC Erzgebirge trifft zum Saisonauftakt auf Hansa Rostock.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Spielplan für die bevorstehende Drittligaspielzeit 2025/26 veröffentlicht. Die Veilchen erwartet ein schweres Auftaktprogramm.
Paul Steinbach
18:00 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 15.07.2025
 10 Bilder
Trauriger Anblick: Abgestorbene Fichten stehen im Harz. Trockenheit, Stürme und der Borkenkäfer setzen den Bäumen zu.
09.07.2025
2 min.
Generalprobe vor Saisonstart: Erzgebirge Aue vereinbart Testspiel gegen Ostclub
Ein Drittligaduell schon vor dem Saisonstart: Aue trifft im letzten Testspiel auf den FC Energie Cottbus.
Die Drittligasaison 2025/26 wird am ersten August-Wochenende eröffnet. Zur Vorbereitung hat der FC Erzgebirge ein weiteres Testspiel vereinbart. Es geht gegen einen Ligakonkurrenten.
Paul Steinbach
15.07.2025
4 min.
Schulden, Kürzungen, Frust: Stadt im Erzgebirge steckt in Finanzklemme – Für ein Bauprojekt fehlt jetzt Geld
Blick aus der Luft auf die Innenstadt von Aue: Die Stadt kämpft derzeit mit Finanzproblemen.
Finanzsorgen in Aue-Bad Schlema: Wegen Kürzungen muss ein geplantes Sanierungsprojekt vorerst verschoben werden. Zugleich droht der Stadt, das Geld auszugehen. Die Stimmung in der jüngsten Stadtratssitzung: angespannt.
Jürgen Freitag
14.07.2025
4 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
Mehr Artikel