FC Erzgebirge Aue: Leistungsträger fehlt den Veilchen wochenlang
Neuzugang Mika Clausen hat seit seinem Wechsel ins Erzgebirge bei den Lila-Weißen für mächtig Wirbel auf der rechten Offensivseite gesorgt. Nun aber muss der 22-Jährige pausieren.
Aue.Der FC Erzgebirge Aue muss in den kommenden Wochen auf seinen Leistungsträger und Neuzugang Mika Clausen verzichten. Wie der Verein am Freitagvormittag mitteilte, musste sich der Rechtsaußen einer Blinddarmoperation unterziehen und nun für mehrere Wochen pausieren.
Clausen, der im Sommer von der Bundesligareserve des FC St. Pauli ins Erzgebirge gewechselt war, gehörte mit bislang zwei Toren und zwei Vorlagen sowie seinem Treffer im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach zu den gefährlichsten und auffälligsten Offensivspielern der Dotchev-Elf.
Der Cheftrainer ist damit gezwungen, im Vergleich zum 2:1-Erfolg gegen Rot-Weiss Essen am kommenden Sonntag sein Team umzubauen. Dann ist der FC Erzgebirge bei der Bundesligareserve von Borussia Dortmund (Sonntagabend, ab 19.30 Uhr/Magenta-TV) gefordert. Indes dürfte Innenverteidiger Niko Vukancic nach überstandener Verletzungspause in den Kader rücken. Im Landespokal feierte er beim 7:0-Erfolg gegen Siebtligist Tapfer Leipzig ein gelungenes Comeback, bei dem er sogar selbst einen Treffer verbuchen konnte.