Dunkler Rauch überm eins-Erzgebirgsstadion im Ostderby zwischen Erzgebirge Aue und Hansa Rostock.
Dunkler Rauch überm eins-Erzgebirgsstadion im Ostderby zwischen Erzgebirge Aue und Hansa Rostock. Bild: Thomas Kaufmann
FC Erzgebirge Aue
Nach Drittliga-Ostderby: DFB-Sportgericht straft Erzgebirge Aue und Hansa Rostock ab

Freie Presse auf Google News folgen

Für das unsportliche Verhalten der Fanlager beider Vereine hat der Deutsche Fußball-Bund Geldstrafen verhängt. Für die Gäste-Anhänger kam es deutlich dicker.

Zum Saisonauftakt in der 3. Fußball-Liga haben sich die Teams des FC Erzgebirge Aue und des FC Hansa Rostock ein gutklassiges Duell geliefert - trotz fehlender Tore. Dennoch wurde die Nullnummer am 3. August 2025 zum Fall für das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes. Gegen beide Vereine wurden Geldstrafen verhängt. Der Grund:...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:24 Uhr
3 min.
Reichenbacher und ihr Hobby: Traditionspflege mit Gewehr und Kanone
Reichenbacher und ihr Hobby: Traditionspflege mit Gewehr und Kanone - Die Reichenbacher Schützen waren beim dritten Kanonendonner auf Schloss Voigtsberg dabei. Im Bild: Marion und Frank Krause, Thomas Olma und Mike Müller (von links).
Traditionspflege mit Gewehr und Kanone: Die Reichenbacher Schützen haben in ihren Reihen sogar eine Europameisterin. Auch sie schießt mitunter scharf. Bei Festen wird aber nur zum Salut geböllert.
Daniela Hommel-Kreißl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
06.06.2026
3 min.
Simon Skarlatidis kehrt zum FC Erzgebirge Aue zurück: Aufstiegsheld von 2016 ist wieder da
Simon Skarlatidis kehrt zum FC Erzgebirge Aue zurück: Aufstiegsheld von 2016 ist wieder da - Mit wichtigen Toren wie beispielsweise gegen den Chemnitzer FC führte Simon Skarlatidis den FC Erzgebirge Aue in der Saison 2015/16 zum direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga.
Neun Jahre nach seinem Abschied kehrt Simon Skarlatidis zum FCE zurück. Mit seiner Erfahrung und starken Regionalliga-Zahlen soll er eine wichtige Rolle beim Neustart nach dem Drittliga-Abstieg spielen.
Paul Steinbach
05.06.2026
4 min.
Paukenschlag bei Erzgebirge Aue: Marcel Bär bleibt trotz Drittliga-Abstieg
Paukenschlag bei Erzgebirge Aue: Marcel Bär bleibt trotz Drittliga-Abstieg - Am Pfingstwochenende stemmte Kapitän Marcel Bär (r.) gemeinsam mit Vereinslegende Martin Männel den Sachsenpokal in die Höhe. Nun hat der Torjäger trotz des Abstieges beim FC Erzgebirge Aue verlängert.
Damit hatten wohl nur die wenigsten gerechnet, doch nun ist es fix: Torjäger Marcel Bär bleibt trotz des Abstieges in Aue. Für den FCE ist die Personalie weit mehr als nur eine Vertragsverlängerung.
Paul Steinbach
17:26 Uhr
6 min.
Krawalle in Belfast erschüttern das Vereinigte Königreich
Krawalle in Belfast erschüttern das Vereinigte Königreich - In Belfast kam es am Dienstagabend zu rassistischen Ausschreitungen.
Nach einem brutalen Messerangriff kommt es in Nordirland zu rassistisch motivierten Ausschreitungen. Droht den Briten nun der nächste Krawallsommer?
Patricia Bartos und Christoph Meyer, dpa
Mehr Artikel