Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nur 14 Feldspieler zur Verfügung hat derzeit FCE-Trainer Jens Härtel, hier vorm Spiel gegen Mannheim.
Nur 14 Feldspieler zur Verfügung hat derzeit FCE-Trainer Jens Härtel, hier vorm Spiel gegen Mannheim. Bild: PICTURE POINT/Gabor Krieg/Archivbild
FC Erzgebirge Aue
Nur 14 Feldspieler im Training: FC Erzgebirge Aue geht vor dem Spiel gegen Stuttgart II auf dem Zahnfleisch

Am Wochenende trifft der FC Erzgebirge Aue in einem richtungsweisenden Spiel auf die Bundesligareserve des VfB Stuttgart. Die Veilchen haben nach wie vor mit Personalproblemen zu kämpfen.

Unmittelbar vor dem so wichtigen, richtungsweisenden Heimspiel des FC Erzgebirge Aue gegen den VfB Stuttgart II muss sich Cheftrainer Jens Härtel einmal mehr Gedanken machen, welche Elf er am Wochenende auf den Rasen schicken wird. Denn zum wiederholten Mal in diesem Kalenderjahr haben die Veilchen mit erheblichen Personalsorgen zu kämpfen. Am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:03 Uhr
3 min.
Nach Schnee, Eis und milden Temperaturen in Sachsen: Kommt nächste Woche der Winter zurück?
Hier und da Schnee und Glatteis gab es in Sachsen bereits in den vergangenen Tagen - steht das nun wieder bevor?
Vor wenigen Tagen hatten wir noch Glätteunfälle in Südwestsachsen, nun wird es milder. Bleibt das so? Was kommende Woche auf den Freistaat zukommt.
Patrick Hyslop
04.12.2025
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Das Gerät am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. Im ersten Halbjahr seines Bestehens wurde eine beachtliche Summe eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
21.11.2025
4 min.
Erzgebirge Aue vor richtungsweisendem Spiel gegen Stuttgart II: „Jeder weiß, was die Glocken geschlagen haben“
Jens Härtel will, dass seine Mannschaft gegenüber dem Pokalauftritt in der Vorwoche einen Schritt zulegt.
Nach dem Pokalerfolg und dem Einzug ins Sachsenpokal-Viertelfinale steht der FCE in der Liga unter Druck. Wird der Heimvorteil gegen Stuttgart II genutzt?
Paul Steinbach
02.12.2025
3 min.
Neuer Vorstand des FC Erzgebirge Aue nimmt Spieler und Trainerteam in die Pflicht: Gegen Ingolstadt müssen Punkte her
Wackelt der Stuhl von Aue-Trainer Jens Härtel erneut?
Personelle Konsequenzen hat die turnusmäßige Vorstandssitzung am Dienstag nicht hervorgebracht. Wie zu erwarten gewesen war, hält die Führungsriege derzeit an den Verantwortlichen fest. Der Druck wächst jedoch.
Paul Steinbach
22:25 Uhr
4 min.
Nächste Pleite für Mainz 05 - Neuer Trainer am Montag?
Nelson Weiper und seine Mainzer kassierten den nächsten Rückschlag.
Der FSV Mainz 05 bleibt das Kellerkind der Fußball-Bundesliga. Auch Interimstrainer Benjamin Hoffmann schafft die Trendwende nicht. Gegen Gladbach entscheidet ein Eigentor.
Eric Dobias, dpa
22:46 Uhr
2 min.
Nagelsmanns Erwartung an Trump nach Friedenspreis
Donald Trump tanzt auf der Tribüne bei der WM-Auslosung.
Bundestrainer Nagelsmann fordert nach dem FIFA-Friedenspreis an Trump mehr als Applaus: Was erwartet der Bundestrainer konkret vom US-Präsidenten?
Mehr Artikel