Trainer Khvicha Shubitidze war mit dem Auftritt seiner Mannschaft recht zufrieden.
Trainer Khvicha Shubitidze war mit dem Auftritt seiner Mannschaft recht zufrieden. Foto: S. Sonntag/Picture Point
FC Erzgebirge Aue
Stimmen nach dem 1:1 von Erzgebirge Aue: „Jungs haben Herz und Seele auf dem Platz gelassen“

Freie Presse auf Google News folgen

Erstmals nach acht Spielen ist der FCE nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Verl gab es eine Punkteteilung. Die „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.

Tobias Strobl, Cheftrainer des SC Verl: „Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen, machen das 1:0 – ein Tor, das uns hätte Sicherheit geben sollen und dem Gegner noch mehr Unsicherheit hätte geben können. So ist es aber nicht ganz passiert. Wir haben zwar noch recht zügig die Chance auf das 2:0, aber danach ist das Spiel ein wenig...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:53 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen - Die Verleihung wurde zeitweise ausgesetzt.
Vor rund 1.900 geladenen Gästen wird in Berlin der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Veranstaltung wird auch live online gezeigt. Dann kommt es zwischenzeitlich zu einer Technikpanne.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
20:11 Uhr
1 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
24.05.2026
4 min.
Erzgebirge Aue: Shubitidze auf den Zaun? „Das habe ich nicht verdient“
Erzgebirge Aue: Shubitidze auf den Zaun? „Das habe ich nicht verdient“ - Khvicha Shubitidze wollte den Aufforderungen der Fans, auf den Zaun zu steigen, nicht nachkommen. Der Trainer verwies stattdessen auf die Mannschaft.
Im Sachsenpokalfinale hat die Mannschaft von Khvicha Shubitidze den FSV Zwickau bezwungen. Nach dem Titelgewinn feierten die Fans den Cheftrainer, doch der hielt sich lieber im Hintergrund auf.
Paul Steinbach
19.05.2026
4 min.
FSV Zwickau gegen Erzgebirge Aue: Shubitidze und der Elfmeter, den niemand vergisst
FSV Zwickau gegen Erzgebirge Aue: Shubitidze und der Elfmeter, den niemand vergisst - Khvicha Shubitidze kehrt als Trainer des FC Erzgebirge Aue nach Zwickau zurück.
Für den FSV verschoss Shubitidze im Jahr 2002 im Sachsenpokalfinale gegen Aue einen Elfmeter. Zwickau verlor das Endspiel – und Shubitidze wechselte zum FCE. Heute nimmt er die Geschichte mit Humor.
Paul Steinbach
Mehr Artikel