Unter Ausschluss der Öffentlichkeit: Erzgebirge Aue gewinnt Trainingsspiel gegen Lok Leipzig
Nach dem 2:0-Sieg am Wochenende gegen den VfL Osnabrück hat der Fußball-Drittligist am Dienstag ein Testspiel absolviert, um anderen Mannschaftsteilen Einsatzzeiten zu geben.
Aue.Der FC Erzgebirge Aue hat am Dienstagnachmittag ein Testspiel gegen den Nordost-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig bestritten und mit 2:1 (1:0) gewonnen. Die Treffer für die Veilchen erzielten Sean Seitz (27.) sowie U19-Spieler Quentin Fraulob (62.). Die Leipziger verkürzten in der 75. Spielminute durch Tobias Dombrowa. Wenige Minuten zuvor parierte FCE-Keeper Tim Kips einen Strafstoß von Farid Abderrahmane.
In dem intensiven Trainingsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit ging es für den FC Erzgebirge Aue vorrangig darum, möglichst vielen Akteuren Wettkampfpraxis und Einsatzzeiten zu geben. Cheftrainer Pavel Dotchev ließ keinen seiner Stammspieler heran, die noch am Samstag in Osnabrück überzeugt hatten. Stattdessen setzte der Coach auf seine zweite und dritte Reihe. Darüber hinaus kamen acht Spieler der U19- und U17-Junioren zum Einsatz, darunter etwa Torschütze Fraulob.
Auf dem Feld erhielt Ali Loune die erste Möglichkeit, sich zu zeigen. Der Mittelfeldspieler spielt derzeit bei den Veilchen vor, um sich nach der Verletzung von Can Özkan für einen Transfer zu empfehlen. Loune steht beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg unter Vertrag.
Statistik
FC Erzgebirge Aue: Lord (Kips) - Fallmann, Nkansah, Mehlitz (Köppel), Schädlich - Fabisch (Emmerich), Loune (Kaps) - Sijaric (Fraulob), Seitz (Fischer), Kallenbach (Stacziwa) - Bornschein (Henkel)