Weiter Unruhe bei Erzgebirge Aue: Profi Ali Loune baut in Zschorlau mit 0,8 Promille Autounfall
Auch das noch. Nach dem Trainerbeben hat der Fußball-Drittiligist eine neue Baustelle bekommen: Gegen den Deutsch-Marokkaner wird laut „Tag24“ ermittelt.
Aue.Der FC Erzgebirge Aue kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach den Diskussionen um den Abschied von Trainer Pavel Dotchev im Sommer, geht es für die Veilchen derzeit auch fernab des Rasens nicht unfallfrei zu Werke. Nach Informationen von „Tag24“ hat FCE-Profi Ali Loune am Mittwochabend nahe Zschorlau einen Unfall verursacht. Unter Alkoholeinfluss kam der Deutsch-Marokkaner mit seinem Mercedes-Geländewagen von der Fahrbahn ab. Der defensive Mittelfeldspieler rauschte durch einen Vorgarten und kollidierte mit seinem Gefährt an einer Hauswand. Verletzt wurde offenbar niemand. Es soll ein Sachschaden von rund 43.000 Euro entstanden sein. Laut „Tag24“ seien bei einem anschließenden Atemalkoholtest 0,8 Promille bei dem gebürtigen Hanauer festgestellt worden. Der Spieler hat eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erhalten.
Ali Loune war im August als eine Leihgabe vom 1. FC Nürnberg ins Erzgebirge gekommen. Aue empfängt am Samstag im Erzgebirgsstadion den SC Verl. Wie Trainer Dotchev auf den Vorfall reagiert, bleibt abzuwarten. Loune hatte im Saisonverlauf durchaus mit Zweikampfhärte überzeugt, sich in den zwölf Partien (zehn in der Startelf) aber auch vier Gelbe und eine Gelb-rote Karte abgeholt.