Co-Trainer Daniel Rupf vertritt am Sonntag beim Greifsalder FC seinen gesperrten Chefcoach Rico Schmitt an der Seitenlinie.
Co-Trainer Daniel Rupf vertritt am Sonntag beim Greifsalder FC seinen gesperrten Chefcoach Rico Schmitt an der Seitenlinie. Bild: Frank Kruczynski
FSV Zwickau
FSV Zwickau: Gute und schlechte Nachrichten vor dem Punktspiel beim Greifswalder FC

Freie Presse auf Google News folgen

Der Regionalligist kann weiter auf die Unterstützung eines regionalen Sponsors bauen. In der Liga muss der FSV am Sonntag personell improvisieren, kann aber in der Aufstiegsfrage das Zünglein an der Waage spielen.

Das Beste mal zur Abwechslung zuerst: VW Sachsen hat am Freitag seine Partnerschaft mit dem FSV Zwickau nicht wie gewöhnlich um ein, sondern um drei Jahre bis 2027 verlängert. Das Unternehmen gab auf einer Pressekonferenz keine Zahlen bekannt, soll als Premiumsponsor aber rund 100.000 Euro jährlich in das Nachwuchsleistungszentrum "Die jungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.04.2026
4 min.
FSV Zwickau: Warum sich der Cheftrainer in Greifswald freiwillig auf die Tribüne setzte
FSV Zwickau: Warum sich der Cheftrainer in Greifswald freiwillig auf die Tribüne setzte - Das Foto zeigt den Zwickauer Cheftrainer Rico Schmitt (Dritter von rechts) und Sportdirektor Robin Lenk (Zweiter von rechts) auf der Tribüne in Greifswald.
Beim 2:1-Sieg des Fußball-Regionalligisten an der Ostsee sorgte nicht nur Doppeltorschütze Lukas Eixler für Schlagzeilen. Auch die nicht alltägliche Rollenverteilung im Trainerteam bot Gesprächsstoff.
Monty Gräßler
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
16.05.2026
4 min.
Eklat auf Pressekonferenz: „Der FSV Zwickau ist eine geile Truppe, aber der Trainer respektlos“
Eklat auf Pressekonferenz: „Der FSV Zwickau ist eine geile Truppe, aber der Trainer respektlos“ - Alexander Schmidt (l.) musste aus seiner Sicht zu lange auf Rico Schmitt warten und verließ die Pressekonferenz.
Mit 1:0 gewannen die Schwäne ihr letztes Punktspiel gegen Chemie Leipzig. BSG-Trainer Alexander Schmidt zeigte sich von seinem Kollegen Rico Schmitt genervt und ließ die Pressekonferenz platzen.
Thomas Prenzel
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel