Drei Gegentore gegen Oberligist Budissa Bautzen dürften FSV-Trainer Rico Schmitt nicht gefallen haben.
Drei Gegentore gegen Oberligist Budissa Bautzen dürften FSV-Trainer Rico Schmitt nicht gefallen haben. Bild: Picture Point
FSV Zwickau
FSV Zwickau kassiert drei Gegentore im Duell mit Oberligist Budissa Bautzen: Wie kann das passieren?

2:3 klingt erst einmal ernüchternd. Doch Trainer und Sportdirektor kennen die Gründe für die Testspielniederlage. Nun kommt Germania Halberstadt zur Generalprobe nach Zwickau.

Der FSV Zwickau hat am Samstag sein Vorbereitungsspiel gegen Budissa Bautzen mit 2:3 verloren. Im Zwickauer Stadtteil Auerbach erzielte Marc-Philipp Zimmermann in seinem ersten Testspiel in der Winterpause beide Tore für die Westsachsen. Am kommenden Samstag zur Generalprobe vor dem Re-Start in der Fußball-Regionalliga gastiert Germania...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:29 Uhr
2 min.
Trump kokettiert: "Amtierender Präsident Venezuelas"
US-Präsident Donald Trump postet auf seiner Plattform Truth Social auch gerne provokative Inhalte. (Archivbild)
Wer hat in Venezuela nach dem Angriff des US-Militärs das Sagen? Offiziell ist es klar, aber in der Realität scheint es kompliziert. Nun macht Präsident Trump - vermutlich scherzhaft - eine Ansage.
02.01.2026
3 min.
FSV Zwickau: Trainingsauftakt mit Randolf Riesen, aber ohne Neuzugang
Autsch! Randolf Riesen – vergangenen Sommer beim VW-Cup noch im FSV-Trikot – bereitet sich mit Regionalligist Zwickau auf die Punktspiele des VfB Glauchau vor.
Der Fußball-Regionalligist absolviert drei Testspiele in der Vorbereitung. Im Türkei-Camp trifft das Team von Rico Schmitt auf einen Meister und Pokalsieger.
Thomas Prenzel
11.01.2026
2 min.
Glatteis in Sachsen: Hier warnt der Wetterdienst am Montag vor glatten Straßen
Bis in die Nach auf Dienstag hinein warnt der DWD vor Glatteis.
Das Wochenende begann für Autofahrer in Sachsen turbulent, was das Wetter anging. Nun ist klar: Die neue Woche knüpft direkt daran an. Was Sie jetzt wissen müssen.
Patrick Hyslop
05.01.2026
3 min.
„Kein Spieler mit Rettungsring am Bauch“: So lief der Trainingsauftakt beim FSV Zwickau
Als Verteidiger schon fünfmal getroffen: Max Somnitz.
Warum der Trainer des Regionalligisten zum Vorbereitungsstart selbst die Fußballschuhe schnürte und sich die Spieler aufs Türkei-Camp freuen.
Thomas Prenzel
11.01.2026
4 min.
„Wir wurden regelrecht überrannt“: Ansturm auf Nachtrodeln im Erzgebirge
 8 Bilder
Hochbetrieb beim Nachtrodeln Gornau. Die Ausrichter sprachen von schätzungsweise 500 Besuchern – so viele wie noch nie bei dem Event.
Schlittenfahren bei Fackelschein und Scheinwerferlicht: Diese Möglichkeit wird Wintersportfans seit Jahren am Rodelhang in Gornau geboten. Diesmal wurden auch die kühnsten Erwartungen übertroffen.
Patrick Herrl
21:20 Uhr
1 min.
Topstar Mbappé sendet Gruß an Alonso: "War mir eine Freude"
Kylian Mbappé (r) hat sich mit Respekt von seinem bisherigen Trainer Xabi Alonso verabschiedet. (Archivbild)
Nach der Supercup-Niederlage gegen Barcelona verkündet Real Madrid die Trennung von Alonso. Topstürmer Mbappé dankt ihm für die gemeinsame Zeit.
Mehr Artikel