Fürs Mannschaftsfoto hatte der FSV Zwickau in der Vorwoche bereits die roten Trikots gewählt. Die Farbe kam bei den Fans am besten an.
Fürs Mannschaftsfoto hatte der FSV Zwickau in der Vorwoche bereits die roten Trikots gewählt. Die Farbe kam bei den Fans am besten an. Bild: Picture Point
FSV Zwickau
FSV Zwickau: So ist das Fan-Votum fürs neue Heimtrikot ausgefallen

Freie Presse auf Google News folgen

Der Fußball-Regionalligist hat seine Anhänger über die Trikotfarbe entscheiden lassen. Für die beiden ersten Auftritte in den roten Hemden läuft jetzt auch der Kartenvorverkauf.

Die Regionalliga-Fußballer des FSV Zwickau werden zu den Heimspielen der am Wochenende beginnenden Saison in roten Trikots und weißen Hosen auflaufen. Darüber haben in den vergangenen Tagen mehr oder weniger die Fans der Schwäne abgestimmt. Der Verein hatte bei der Vorstellung der Trikots des neuen Ausrüsters Craft Mitte Juni informiert, dass...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
3 min.
FSV Zwickau: Diese Spielertrikots waren in der vergangenen Saison am beliebtesten
FSV Zwickau: Diese Spielertrikots waren in der vergangenen Saison am beliebtesten - Von welchem Spieler wurden die meisten Trikots verkauft? FSV-Marketing-Mitarbeiterin Tjorven kennt die Antwort.
Die Schwäne steigerten ihr Merchandising-Geschäft in den vergangenen Jahren stetig. Motto-Schals zum Pokalfinale waren in diesem Jahr der Renner.
Thomas Prenzel
08.06.2026
4 min.
FSV Zwickau: Mit „Max und Moritz“ die Gegner ärgern?
FSV Zwickau: Mit „Max und Moritz“ die Gegner ärgern? - Max Somnitz (links) und Ben-Luca Moritz wollen zusammen die Defensive beim FSV Zwickau stärken.
Der Fußball-Regionalligist bastelt am Kader für die neue Saison. Auf welchen Positionen die Schwäne noch Verstärkungen suchen, verrät der Sportdirektor.
Thomas Prenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
Mehr Artikel