Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
TV-Übertragung ist wichtig für Sponsoren. Im Sachsenpokal gegen Dynamo Dresden hätten der FSV Zwickau und sein Toptorjäger Marc-Philipp Zimmermann aber gern früher gespielt.
TV-Übertragung ist wichtig für Sponsoren. Im Sachsenpokal gegen Dynamo Dresden hätten der FSV Zwickau und sein Toptorjäger Marc-Philipp Zimmermann aber gern früher gespielt. Bild: Imago
FSV Zwickau
FSV Zwickau: Warum die GGZ-Arena gegen Dynamo Dresden wohl nicht ausverkauft sein wird

Der Regionalligist hätte gegen den Drittligisten im Sachsenpokal-Halbfinale gern zu einer früheren Zeit angespielt, doch das wurde wegen der TV-Liveübertragung im MDR abgelehnt.

Ärger mit Fußball-Verbänden ist dem FSV Zwickau nicht fremd. Bereits vor Monaten hatte der Verein einen Brief an den Nordostdeutschen Fußball-Verband (NOFV) geschrieben, in dem er die Terminierung der Regionalliga mit dem frühen Start nach der Winterpause für nicht gerade zielführend hielt. Damals fielen wegen des Winterwetters und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2025
3 min.
Zwickauer Selbstpflück-Felder verleiten zu Unehrlichkeit – Betreiberfamilie Funck macht Verluste
Claudia Funck vor ihrem Allium-Feld in Hirschfeld.
Manche Kunden, die Blumen oder Erdbeeren selbst pflücken, zahlen zu wenig oder nichts in die Kasse des Vertrauens. Wird es deshalb rund um Zwickau zukünftig weniger Blumen- und Erdbeerfelder geben?
Elisa Leimert
16.05.2025
4 min.
Warum der FSV Zwickau seinen besten Torschützen ziehen lassen muss
Jahn Herrmann hat in seinen zwei Jahren beim FSV Zwickau bislang 21 Tore in 73 Punkt- und Pokalspielen erzielt.
Der Fußball-Regionalligist hätte Jahn Herrmann gerne gehalten. Der Offensivspieler strebt jedoch einen Wechsel in die 3. Liga an. Eine andere Vertragsverlängerung scheint dagegen nur noch Formsache zu sein.
Monty Gräßler
29.04.2025
3 min.
FSV Zwickau: Trotz erhöhter Ticketpreise kommen fast so viele Fans in die GGZ-Arena wie in der Vorsaison
Die Fans des FSV Zwickau feierten gegen Babelsberg die Meisterschaft der ZSG Horch Zwickau vor 75 Jahren.
Der Schnitt liegt in der zweiten Regionalligasaison bei 5161 Zuschauern pro Heimspiel. Und ein Leckerbissen steht für die Schwäne noch an.
Thomas Prenzel
13:01 Uhr
5 min.
Von den Eispiraten über den FSV Zwickau bis zum EHV Aue: Die Region glaubt an den Klassenerhalt des BSV Sachsen Zwickau
Ein letztes Mal in dieser Saison müssen die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau am Samstag die taktischen Vorgaben von Trainer Norman Rentsch umsetzen.
Am Samstag entscheidet sich, ob die Handballerinnen aus Westsachsen endgültig für ein weiteres Jahr in der 1. Bundesliga planen können. Zwei Tage zuvor zeigt sich die breite Unterstützung für den Verein.
Anika Zimny
21.05.2025
5 min.
Trotz aller Widrigkeiten: 21-jährige Erzgebirgerin entscheidet sich für ein Leben als Schaustellerin
Georg Pilz und Vanessa Berger drehen ein paar Runden im Fahrgeschäft „Flying Queens“.
Vanessa Berger ist Teil einer der bekanntesten Schaustellerfamilien des Erzgebirges. Nun hat sie sich mit einem eigenen Fahrgeschäft selbstständig gemacht – eine Entscheidung des Herzens.
Georg Müller
13:00 Uhr
1 min.
Rotschau: Märchenfest zu zehn Jahren Kita-Neubau
Zehn Jahre ist dieses Foto alt. Im März 2015 wurde der Kita-Neubau eingeweiht.
2015 wurde der Neubau der Kita „Gänseblümchen“ an der Hainstraße eingeweiht. Das wird am Samstag gefeiert.
Gerd Betka
Mehr Artikel