Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Offensivspieler Theo Martens und Trainer Rico Schmitt wollen mit dem FSV Zwickau am Samstag gegen Viktoria Berlin die 40-Punkte-Marke knacken.
Offensivspieler Theo Martens und Trainer Rico Schmitt wollen mit dem FSV Zwickau am Samstag gegen Viktoria Berlin die 40-Punkte-Marke knacken. Bild: Imago/Picture Point
FSV Zwickau
FSV Zwickau: Welche Pläne der Trainer und der Sportdirektor mit Hitzkopf Theo Martens haben

Eine Startelf-Garantie fürs Heimspiel am Samstag gegen Viktoria Berlin gibt es für den Rechtsaußen nicht. Etwas konkreter äußert sich der Fußball-Regionalligist in Sachen Vertragsverlängerung.

Bei der Pressekonferenz des FSV Zwickau vor dem Regionalliga-Heimspiel am Samstag, 14 Uhr gegen Viktoria Berlin ist mehr über die Einstellung als über die Aufstellung gesprochen worden. „Wir müssen sehr fokussiert rangehen und das Spiel genauso ernst nehmen wie jedes andere. Durch den neuen Trainer bei Viktoria ist es für uns ein sehr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:25 Uhr
4 min.
Verstappen verpatzt Quali – Norris baut WM-Führung aus
Auf dem Weg zum Start-Ziel-Sieg: Lando Norris (vorn) baute im Sprint seine WM-Führung aus.
Lando Norris gewinnt den Formel-1-Sprint und startet von der Pole Positionen – seine WM-Konkurrenten Piastri und Verstappen müssen Rückschläge verkraften. Was das für das Titelrennen bedeutet.
Christian Hollmann und Jens Marx, dpa
19:46 Uhr
2 min.
IAEA: Zweite Stromleitung für AKW Saporischschja repariert
Das von russischen Truppen besetzte Atomkraftwerk Saporischschja ist wieder mit dem ukrainischen Stromnetz verbunden. (Archivbild)
Das abgeschaltete Atomkraftwerk Saporischschja in der Ukraine ist abhängig von Stromversorgung von außen. Nun ist auch die seit Mai defekte zweite Leitung repariert. Die IAEA erklärt, was das heißt.
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
24.10.2025
3 min.
Vor dem Gastspiel des FSV Zwickau beim BFC Preussen: Ein Probespieler weg, einer noch da
Weiter Kandidat für einen Vertrag beim FSV Zwickau: Joshua Putze.
Die Schwäne wollen in Berlin ihre Auswärtsbilanz aufpeppen. Den Gegner sieht Trainer Rico Schmitt als untypischen Aufsteiger.
Thomas Prenzel
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
17.10.2025
2 min.
FSV Zwickau bangt vor dem Heimspiel gegen den Greifswalder FC um den Einsatz von Theo Martens
Theo Martens stand in zehn von bisher elf Regionalligaspielen in der Startelf des FSV Zwickau. Hinter seinem Einsatz am Samstag steht noch ein Fragezeichen.
Der Fußball-Regionalligist ist fürs Heimspiel gegen die Norddeutschen besonders motiviert. Der Trainer muss auf zwei Spieler verzichten und wird sich in einem Fall kurzfristig entscheiden.
Monty Gräßler
Mehr Artikel