Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Joshua Putze feierte einen Traumeinstand bei seinem neuen Arbeitgeber in Zwickau.
Joshua Putze feierte einen Traumeinstand bei seinem neuen Arbeitgeber in Zwickau. Bild: PICTURE POINT
FSV Zwickau
Traumeinstand: FSV Zwickau hofft auf mehr Glanz mit Joshua Putze

Beim 4:0-Derbysieg über den Chemnitzer FC war der Neuzugang am vierten Treffer beteiligt. Der Mittelfeldmann ist das Puzzleteil, das den Schwänen noch gefehlt hat.

„Mit vier Toren zum Einstand kann ich gut leben.“ Neuzugang Joshua Putze lächelte nach seinem Debüt im Trikot des FSV Zwickau in sich hinein. Beim Derbysieg gegen Nachbar Chemnitzer FC wurde der 30-Jährige in der 82. Minute für Daniel Haubner eingewechselt. Sieben Minuten später eroberte er im Zweikampf mit Samuel Duncan Biven das Leder,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.11.2025
2 min.
FSV Zwickau verpflichtet Ex-Kicker von Energie Cottbus: Sportdirektor sieht Joshua Putze als wichtiges Puzzleteil
Das Foto zeigt Neuzugang Joshua Putze (links) mit FSV-Sportdirektor Robin Lenk (rechts).
Der 30-jährige Mittelfeldspieler hat schon seit geraumer Zeit beim Fußball-Regionalligisten mittrainiert. Nun einigten sich der Kicker und der Verein auf einen Vertrag bis Sommer 2027.
Monty Gräßler
05.12.2025
2 min.
„Rücktritt“, „großes Vorbild“: So reagiert das Netz auf Sachsens „Bleifuß-Minister“ Conrad Clemens
Ist gerne (zu) flott unterwegs: Conrad Clemens (CDU), Kultusminister von Sachsen.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Das musste jüngst auch Sachsens Kultusminister lernen. Nachdem herauskam, dass er wiederholt mit zu hohem Tempo erwischt wurde, reagierte das Netz prompt.
Patrick Hyslop
05.12.2025
3 min.
Nach Schnee, Eis und milden Temperaturen in Sachsen: Kommt nächste Woche der Winter zurück?
Hier und da Schnee und Glatteis gab es in Sachsen bereits in den vergangenen Tagen - steht das nun wieder bevor?
Vor wenigen Tagen hatten wir noch Glätteunfälle in Südwestsachsen, nun wird es milder. Bleibt das so? Was kommende Woche auf den Freistaat zukommt.
Patrick Hyslop
06.12.2025
2 min.
Sohn von inhaftiertem Bolsonaro will Präsident werden
Flávio Bolsonaro will im kommenden Jahr für das Präsidentenamt antreten. (Archivbild)
Brasiliens rechte Opposition hat ihren möglichen Kandidaten für die Präsidentenwahl 2026. Der inhaftierte Ex-Präsident Bolsonaro setzt auf ein Familienmitglied: Sohn Flávio.
06.12.2025
2 min.
USA: Ende des Ukraine-Krieges hängt von Russland ab
Die Gespräche zwischen den USA und der Ukraine über ein mögliches Kriegsende sollen weitergehen. (Archivbild)
Seit fast vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen Angriffe Russlands. Die USA verhandeln mit den Kriegsparteien. Der US-Sondergesandte nimmt besonders eine Seite in die Verantwortung.
05.12.2025
3 min.
Nach Zwischenfall: FSV Zwickau siegt beim Spitzenreiter
FSV-Stürmer Cemal Sezer (links) wird vom Ex-Zwickauer Lukas Wilton attackiert.
Die Schwäne schwimmen weiter auf der Erfolgswelle und fügen Lok Leipzig eine bittere 0:2-Niederlage zu. Eine unschöne Szene gab es dennoch.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel