Bild: Verein
Sport-Mix
Handball: EHV Aue verliert erstes Testspiel

Freie Presse auf Google News folgen

Aue. Zweitligist EHV Aue hat sein erstes Testspiel während der Meisterschaftspause aufgrund der Weltmeisterschaft in Katar verloren. Vor 150 Zuschauern setzten sich gestern Abend in der Erzgebirgshalle die Gäste vom schwedischen Erstligisten IFK Skövde HK mit 21:23 (Halbzeit 12:13) durch. Bester Werfer des EHV Aue wurde Janar Mägi mit 9...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
3 min.
Verlieren verboten: Gegner kann den EHV Aue am Mittwoch aus dem Aufstiegsrennen werfen
Verlieren verboten: Gegner kann den EHV Aue am Mittwoch aus dem Aufstiegsrennen werfen - Volle Konzentration auf das Heimspiel am Mittwochabend gegen Emsdetten: Die Handballer des EHV Aue um Paul Bones dürfen keinesfalls verlieren.
Die Erzgebirgshalle muss noch einmal so laut werden wie eine Woche zuvor. Weil Emsdetten am Sonntag Remis spielte, müssen die Auer Handballer daheim punkten, damit der Traum weiterlebt.
Thomas Reibetanz
08.06.2026
1 min.
Im Erzgebirge startet Kartenverkauf für Handball-Kracher mit Magdeburg & Co.
Im Erzgebirge startet Kartenverkauf für Handball-Kracher mit Magdeburg & Co. - In die Jubelpose will sich EHV-Torhüter Armis Priskus auch nächste Saison oft begeben.
Der Drittligist EHV Aue feiert 100 Jahre Handball. Dabei kommt es am zweiten Augustwochenende zu einem Gipfeltreffen in Lößnitz.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
Mehr Artikel