Bild: Verein
Sport-Mix
Handball-Zweitligist EHV Aue kündigt Protest an

Freie Presse auf Google News folgen

Mülheim. Nach der 32:33-Niederlage am Freitagabend bei Tusem Essen hat Handball-Zweitligist EHV Aue einen Einspruch gegen die Spielwertung angekündigt. Laut Trainer Stephan Swat bleiben dem Verein 72 Stunden Zeit, dann den tatsächlichen Protest folgen zu lassen. "Wir prüfen das Ganze jetzt", sagte er am Sonntagabend. Auslöser sind zum einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
08:46 Uhr
2 min.
EHV Aue sorgt für Schockstarre bei dem einen und Aufstiegsparty bei dem anderen Gegner
EHV Aue sorgt für Schockstarre bei dem einen und Aufstiegsparty bei dem anderen Gegner - Die Spieler des TV Gelnhausen (hier Jannik Geisler, links) verpassten durch die Heimniederlage gegen den EHV Aue (hier Kevin Roch) den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das Foto stammt aus dem Heimspiel der Auer gegen Gelnhausen, das der EHV ebenfalls gewinnen konnte.
Schon vor dem Spiel in Gelnhausen waren die Auer Handballer raus aus dem Aufstiegsrennen. Doch sie blieben sportlich fair, gewannen mit 30:27 und machten Emsdetten dadurch zum Zweitligisten.
Thomas Reibetanz
27.05.2026
2 min.
Handball: EHV Aue kämpft, siegt und ist wieder voll im Aufstiegsrennen
Handball: EHV Aue kämpft, siegt und ist wieder voll im Aufstiegsrennen - Francisco Pereira war mit zwölf Treffern Aues bester Torschütze gegen Gelnhausen.
Die Erzgebirger gewinnen eine hitzige Partie gegen den TV Gelnhausen. Damit haben alle drei Mannschaften in der Gruppe einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto.
Thomas Treptow
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
Mehr Artikel