Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Max Heß strahlt nach seiner Klassevorstellung im Omnisport Apeldoorn.
Max Heß strahlt nach seiner Klassevorstellung im Omnisport Apeldoorn. Bild: Imago
Sport-Mix
Kommentar zu Dreispringer Max Heß, der EM-Silber gewinnt: Respekt fürs nie Aufgeben!

Der Chemnitzer fliegt bei der Hallen-EM der Leichtathleten aufs Podest, neun Jahre nach seinem EM-Titel. Diese Jahre waren von Hochs aber auch Tiefs geprägt.

A wie Apeldoorn oder A wie Amsterdam. Zwei niederländische Städte, zwei Meilensteine in der Karriere von Max Heß. In der Hauptstadt der Oranjes war der damals 19-Jährige 2016 sensationell zum EM-Sieg gesprungen. In Apeldoorn hat er sich EM-Silber in der Halle geholt. Dazwischen liegen neun Jahre. Neun Jahre, die von Hochs aber auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.11.2025
3 min.
Hobbyfotograf gelingt spektakuläre Aufnahme vom Supermond und Schloss Augustusburg
Marcel Richter aus Wolkenstein hat am Mittwoch Schloss Augustusburg mit dem Supermond spektakulär in Szene gesetzt.
Marcel Richter aus Wolkenstein hat die Idee für dieses Motiv schon lange im Kopf und sich vorbereitet. Jetzt hat er seine Chance bekommen - und genutzt.
Matthias Behrend
16:46 Uhr
2 min.
Norris und Piastri zum Brasilien-Auftakt klar vor Verstappen
Oscar Piastri kämpft weiter um den WM-Titel.
Die Formel 1 steuert auf das Saisonfinale zu. Im Titel-Dreikampf deutet sich Drama an. Bei der ersten Ausfahrt in Brasilien ist der Weltmeister deutlich langsamer als seine Herausforderer.
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
16:46 Uhr
3 min.
Bobpiloten Friedrich und Nolte von Olympia-Bahn überzeugt
Der viermalige Olympiasieger Francesco Friedrich hat die ersten Fahrten auf der Bahn in Cortina gemacht. (Archivbild)
Vier olympische Goldmedaillen hat Bobfahrer Francesco Friedrich schon gewonnen. Im Februar will er in Cortina d'Ampezzo Nummer fünf und sechs holen. Nun stehen die ersten Testfahrten an.
28.08.2025
5 min.
Dreisprungass Max Heß kämpft vor der Leichtathletik-WM mit Problemen: Schmerzen kalkuliert der Chemnitzer ein
Seinen 18. deutschen Meistertitel sicherte sich Max Heß in Dresden quasi mit halber Kraft .
Die Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt Mitte September in Tokio läuft für Max Heß nicht optimal. Der Körper ist nicht zu 100 Prozent belastbar. Aufgeben ist für den deutschen Serienmeister aber keine Option.
Thomas Treptow
10.09.2025
1 min.
Leichtathletik-WM in Tokio: Max Heß (Dreisprung)
Max Heß bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden in Aktion.
Der 29-Jährige vom LAC Erdgas Chemnitz peilt die Finalteilnahme an.
Thomas Treptow
Mehr Artikel