Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sport-Mix

Künftiger Auer zeigt Charakter

Mit einem Sieg und einer Niederlage beendet der EHV den Doppelspieltag in der 2. Handball-Bundesliga. Beim verlorenen Derby in Dresden gab es aber auch einen sehr positiven Aspekt.

Der große Schritt, den der EHV Aue am Doppelspieltag der 2. Handball-Bundesliga in Richtung Klassenerhalt machen wollte, ist kürzer als erhofft geraten. Zwar gewannen die Schützlinge von Trainer Stephan Swat am Sonntag gegen den TV Großwallstadt mit 25:21. (siehe Infokasten). Das Duell beim HC Elbflorenz ging am Freitagabend jedoch mit 25:29...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.01.2025
3 min.
Meerane: Bagger reißen neue Wasserstofftankstelle wieder ab
Auf dem Gelände der Shell-Tankstelle hat der Abriss der Wasserstofftankstelle begonnen.
Die Abrissarbeiten haben in dieser Woche begonnen. Sie dauern bis Mitte Februar. Der Betreiber nennt die Gründe, die zum Aus für den Standort an der Äußeren Crimmitschauer Straße geführt haben. Was hat nicht funktioniert?
Holger Frenzel
16.01.2025
5 min.
Doppelt Spitze: Wie der Kapitän das HSG-Schiff auf Erfolgskurs hält
Torjäger, Sprachrohr, Bindeglied und Ruhepol: Kapitän Adrian Kammlodt ist schon nach nur einem halben Jahr nicht mehr aus dem HSG-Team wegzudenken.
Adrian Kammlodt hat die Freiberger Handballer nicht nur an die Spitze der Oberliga geführt, sondern grüßt auch von Platz 1 der Torjägerliste. Am Samstag wartet zudem ein Wiedersehen mit einem früheren Publikumsliebling.
Steffen Bauer
17.01.2025
3 min.
Feinste Handball-Kost im Erzgebirge: Aue spielt erst selbst und lädt dann zur dritten Halbzeit ein
Kapitän Sebastian Paraschiv (l.) und die Auer Handballer sind am Sonntag erstmals im neuen Jahr gefordert. Gegen Kornwestheim wollen sie sich drei Zähler sichern. Danach ist WM-Gruppengucken in der Lößnitzer Erzgebirgshalle angesagt.
Endlich beginnt für den EHV Aue in der 3. Liga das Sportjahr. Nach dem Ausfall der Partie in Landshut vorige Woche läuft diesen Sonntag Kornwestheim in der Lößnitzer Erzgebirgshalle auf. Eine Stunde früher als geplant. Denn im Anschluss herrscht WM-Flair.
Anna Neef
17.01.2025
4 min.
Fünf Stunden Dauer und eine brechend volle Halle: So lief die Betriebsversammlung im Zwickauer VW-Werk
Das VW-Werk in Zwickau. Rund 9500 Mitarbeiter sind dort derzeit beschäftigt.
Die Verunsicherung unter den Beschäftigten am VW-Standort war groß, nun gab es erstmals eine Einordnung der Tarifeinigung. Dazu kam auch ein Konzernvorstand. Hat das am Ende für Klarheit gesorgt?
Jan-Dirk Franke
08:00 Uhr
3 min.
"Verblendung": Stuttgarter "Tatort" ist packendes Popcorn-TV
Kriminalhauptkommissar Thorsten Lannert (Richy Müller) hat einen Verdacht.
Sollte der Blick auf den Sitznachbarn beim nächsten Kino-Abend skeptischer ausfallen, könnte es am neuen Stuttgart-"Tatort" liegen. Denn der Fall um eine Geiselnahme im Kino hinterlässt Spuren.
Martin Oversohl, dpa
08:00 Uhr
1 min.
Unfall mit Leichtverletztem: 84-jähriger Fahrer überschlägt sich mit Nissan auf Brücke in Werdau-Leubnitz
Ein 84 Jahre alter Autofahrer kam auf einer Brücke von der Fahrbahn ab.
Autofahrer verliert Kontrolle: Unfall in Werdau endet mit leichtverletztem Senior und hohem Sachschaden.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel