Gerhard Bender (M.) wurde vergangene Woche durch Benjamin Kahlert (r.) mit der Ehrenplakette des KSB ausgezeichnet. Benders Nachfolger beim Kreisverband Pferdesport in Mittelsachsen wird Jens Müller (l.) vom RSV Altmittweida.
Gerhard Bender (M.) wurde vergangene Woche durch Benjamin Kahlert (r.) mit der Ehrenplakette des KSB ausgezeichnet. Benders Nachfolger beim Kreisverband Pferdesport in Mittelsachsen wird Jens Müller (l.) vom RSV Altmittweida. Bild: Benjamin Kahlert/KSB
Chemnitz
Burgstädter Reitsportfreund nimmt nur kurze Verschnaufpause

Freie Presse auf Google News folgen

Gerhard Bender hat den Vorsitz des Kreisverbandes Pferdesport nun in jüngere Hände gegeben. Doch zur Ruhe setzt sich der Multifunktionär noch lang nicht.

Im Pferdeanhänger hat es sich Gerhard Bender in der vergangenen Woche nur für das Foto mit seinem Nachfolger bequem gemacht. "Ich werde natürlich weiterhin aktiv bleiben, auch wenn ich jetzt den Vorsitz des Kreisverbandes Pferdesport abgegeben habe", sagt er mit einem Schmunzeln. "Ich bin jetzt 73 und wollte mich nicht noch einmal für vier...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
23.10.2022
3 min.
"Ich war nicht zum Kaffeekochen dort"
"Ich war nicht zum Kaffeekochen dort" - Die Mittweidaer Leichtathletin Jara Graf (l.), hier mit Fredi Nagel, blickt zufrieden auf ihr Praktikum beim KSB zurück.
Leichtathletin Jara Graf hat über den Sommer ein Praktikum beim KSB absolviert. Dabei blickte sie auch hinter die Kulissen.
Robin Seidler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.12.2024
4 min.
SV Mühlbach: Vereinschef erhält Silberne Ehrennadel
SV Mühlbach: Vereinschef erhält Silberne Ehrennadel - Der aktuelle Vorstand des SV Mühlbach (v. l.): Corinna und Rolf Weinhold, Jan Timmel, Ralf Ludwig, Dieter Zimmermann, Simone Müller und Wilfried Wußling. Die Ehrennadel in Silber überreichte Benjamin Kahlert (r.), der KSB-Geschäftsführer.
Ralf Ludwig vom SV Mühlbach ist mit der Silbernen Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet worden. Doch er macht sich Sorgen um die Zukunft der Leichtathleten im Verein, bei denen der Schuh etwas drückt.
Robin Seidler
Mehr Artikel