Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: PICTURE POINT/Gabor Krieg/Archiv
Chemnitz

Chemnitzer FC: Das sind die Ziele für die Restrunde

Fußball-Regionalligist CFC will auch bei Tennis-Borussia Berlin siegen

Der Chemnitzer FC unternimmt am Donnerstag den zweiten Versuch, in das Punktspieljahr 2023 zu starten. Nachdem am vergangenen Wochenende die geplante Partie bei Viktoria Berlin den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel, soll nun der Fußball im Mommsenstadion Berlin (Anpfiff 19 Uhr) rollen. Gegner ist der Tabellenvorletzte Tennis Borussia Berlin.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:55 Uhr
2 min.
Flöha: Neue Asphaltdecke für knapp 200 Meter Ortsdurchfahrt
Die Augustusburger Straße in Flöha bekommt zwischen Heinrich-Heine-Straße und Zschopau-Brücke eine neue Asphaltdecke. Auch das Gehwegpflaster wird erneuert.
Der letzte Abschnitt der zentralen Ortsdurchfahrt in Flöha wird in diesem Jahr saniert. Was geplant ist und warum die Gehwege kein rotes Pflaster mehr bekommen.
Matthias Behrend
13:50 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 13.02.2025
Radeln im Schnee.
12.02.2025
4 min.
Testportal: Deutschlands beste Sauna steht in Glauchau
Inhaberin Swantje Hoppe und ihr Lebensgefährte Andreas Steinhart am Eingang ihrer Finnland-Sauna in Glauchau. Sie bekam bei testberichte.de die besten Bewertungen.
Beim deutschlandweiten Ranking im Internet holt sich die Finnland-Sauna im Glauchauer Carolapark den ersten Platz. Was die Betreiberin dazu sagt.
Stefan Stolp
05.02.2025
3 min.
Chemnitzer FC: Mit Joker-Tor und Charakter weiter auf der Erfolgsspur
Der Chemnitzer Leon Damer (rechts) versucht hier, dem Berliner Mohamed Sylla den Ball abzujagen.
Der Fußball-Regionalligist hat sich mit einem 2:0-Sieg im Nachholspiel bei Viktoria Berlin auf Platz 9 verbessert. Warum Sportchef Chris Löwe am Mittwochabend nicht nur das Ergebnis gefiel.
Knut Berger
04.02.2025
3 min.
Fußball: Dem Chemnitzer FC fehlt im Nachholspiel ein Quartett
CFC-Kicker Roman Eppendorfer könnte im Spiel bei Viktoria Berlin in der Startelf stehen. Foto: Knut Berger
Die himmelblauen Chemnitzer müssen am Mittwoch bei Viktoria Berlin auf mehrere Stammspieler verzichten. Die Regionalligapartie ist für den CFC Teil einer englischen Woche.
Knut Berger
12.02.2025
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
Mehr Artikel