Der Chemnitzer FC startet am 20. Juni mit der Saisonvorbereitung.
Der Chemnitzer FC startet am 20. Juni mit der Saisonvorbereitung. Bild: Thomas Eisenhuth/dpa
Chemnitz
Chemnitzer FC startet am 20. Juni mit der Saisonvorbereitung

Freie Presse auf Google News folgen

Sommerfahrplan beim CFC steht: Vier Testspiele und ein Blitzturnier geplant

Der Chemnitzer Fußball-Club hat in der Fußball-Regionalliga seinen Sommerfahrplan festgezurrt. Wie der Verein am Mittwoch mitgeteilt hat, steht am 20. Juni das Auftakttraining unter der Leitung von Cheftrainer Christian Tiffert an.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2026
2 min.
Beim VFC Plauen stehen Testspiele gegen den Chemnitzer FC und FSV Zwickau im Sommerfahrplan
Beim VFC Plauen stehen Testspiele gegen den Chemnitzer FC und FSV Zwickau im Sommerfahrplan - Der VFC Plauen hat seinen Sommerfahrplan veröffentlicht.
Der Fußball-Oberligist wird in der Vorbereitung gegen Teams aus Thüringen, Bayern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Tschechien antreten. Zu den drei Heimspielen gehört auch die Generalprobe.
Monty Gräßler
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
05.06.2026
1 min.
Hertha bestreitet Testspiel bei Lok Leipzig
Hertha bestreitet Testspiel bei Lok Leipzig - Hertha-Trainer Stefan Leitl bitte seine Spieler ab Ende Juni zur Vorbereitung. (Archivbild)
Bei Hertha füllt sich der Sommerfahrplan. Das zweite Testspiel ist für den zweimaligen Regionalliga-Meister der Höhepunkt der Saisonvorbereitung.
Mehr Artikel