Bild: Thomas Eisenhuth/dpa
Chemnitz
Chemnitzer FC zeigt Kurzarbeit an

Freie Presse auf Google News folgen

CFC Fußball GmbH reagiert auf Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebes der 3. Liga

Chemnitz. Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hat am Montag bei der Bundesagentur für Arbeit in Chemnitz Kurzarbeit angezeigt. Damit reagiert die CFC Fußball GmbH auf die Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebes der 3. Liga bis voraussichtlich 30. April. Die Beantragung des Kurzarbeitergeldes betrifft die Drittligaprofis, Trainer und Betreuer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.05.2026
5 min.
Neue Pressesprecherin des Chemnitzer FC im Interview: „Es kann kontrovers diskutiert werden“
Neue Pressesprecherin des Chemnitzer FC im Interview: „Es kann kontrovers diskutiert werden“ - Nicole Oeser übernimmt als Pressesprecherin zum 1. Juli die Leitung der Kommunikations- und Medienabteilung des Chemnitzer FC.
Ab dem 1. Juli wird Nicole Oeser die neue Leiterin der Kommunikationsabteilung des Fußball-Regionalligisten. Sie ist Mitglied, Fan und sitzt im Ehrenrat. Welche Vorteile sie daran sieht – und warum sie 2018 eine ähnliche Position beim CFC aufgab.
Torsten Ewers
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
3 min.
Nach Vertragsauflösung: Legende des Chemnitzer FC hilft wieder an der Seitenlinie
Nach Vertragsauflösung: Legende des Chemnitzer FC hilft wieder an der Seitenlinie - U-18-Landestrainer Olaf Kaplick (l.) holte Ulf Mehlhorn für den Lehrgang mit den zwei Partien gegen den Kosovo mit ins Boot.
Vor wenigen Wochen beendete Ulf Mehlhorn sein Arbeitsverhältnis im Nachwuchsleistungszentrum in Chemnitz. Nun sah er einige Talente unverhofft wieder. Doch das soll eine Ausnahme bleiben.
Robin Seidler
Mehr Artikel